deutsche bank saldo der abschlussposten deutsche Bank?

Ich habe gerade mal nachgeguckt. Alle 3 Monate 49€. Ins minus gehen kann ich sowieso nicht. Wozu die Gebühr ?

3 Antworten

Das dürfte der jeweils vierteljährliche Rechnungsabschluss mit der Abrechnung der fälligen Zinsen und Entgelte sein.

Wie sich diese Kosten zusammensetzen, sollte sich aus dem Kontoauszug (bzw. einer Anlage dazu) ergeben. Möglicherweise hast du ein für dich unvorteilhaftes Kontomodell gewählt.

Für Schüler, Studenten und Auszubildende bis 30 Jahre bietet die Deutsche Bank mit dem "Das Junge Konto" auch ein Modell ohne monatlichen Grundpreis.

https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/konten-im-ueberblick/konten-im-vergleich.html

Woher sollen wir denn beurteilen können, was Du da genau in Anspruch nimmst, was für ein Kontomodell Du hast und wie Du das nutzt? Alleine mit der Zahl kann man rein gar nichts anfangen.

Ich wundere mich nur etwas darüber, dass Du in der Lage bist hier zu fragen, aber zu der naheliegenden Institution zu gehen und das da zu klären wo es geklärt werden kann fällt Dir nicht ein? 🤷‍♂️

Wofür du die Gebühren zahlst, erfährst du bei deiner Bank. Wahrscheinlich Kontoführung, Girokcard, Kreditkarte o.ä.

Tariqx1978
Fragesteller

Aber sind die Gebühren nicht etwas extrem? Das sind ja knapp 200€ im Jahr 😃

lewei90  06.01.2022, 13:47
@Tariqx1978

Tja, dann wechsele eben zu einer anderen Bank. Kannst dich ja informieren, was wo wieviel kostet. Als Student bist du doch gebildet und in der Lage, selbstständig zu recherchieren.

Tariqx1978
Fragesteller
@lewei90

Genau laut Recherche und meinem Wissen, muss man als Student nichts zahlen oder halt weniger. Aber ich muss es halt trotzdem. Und ich wollte halt nur eure Meinung dazu wissen. Mehr nicht. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit 😃.

Rolf42  06.01.2022, 14:15
@Tariqx1978
Genau laut Recherche und meinem Wissen, muss man als Student nichts zahlen oder halt weniger.

... wenn du das entsprechende Kontomodell gewählt hast.

Hast du dich aber - bewusst oder unbewusst - für eines der anderen Modelle entschieden, zahlst du auch als Student die normalen Preise.