Deutsche Bahn Mahngebüren?

1 Antwort

„Haben sie ihre Zahlung bereits auf oben genannte Bankverbindung geleistet? Dann bitte wir sie, dieses Schreiben als gegenstandlos zu betrachten“

Das bedeutet, dass du den Brief einfach in die Papiertonne werfen kannst, wenn du bereits bezahlt hast und nichts weiter beachten musst.

Wenn ich mich nicht irre gilt ein Brief als nicht zugestellt, wenn der Empfänger nicht zuhause war. Also bezahl am besten einfach die geforderte Summe und sollte noch einmal ein Brief kommen, dann verweist du darauf, dass du nicht zuhause warst und den Brief nicht empfangen konntest. Wenn du bis dahin überwiesen hast wird die Sache dann aber auch gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn