Deutsch verlernt in 1 Jahr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Deutsch Deine Muttersprache ist, sollte sich das schnell wieder geben. Komisch ist, dass Du Probleme mit der Grammatik hast. Wortfindungsschwierigkeiten sind anscheinend normal, wenn man über 1 Jahr eine andere Sprache gesprochen hat. Als eine Bekannte von mir über 1 Jahr in den USA war und wollte uns was erzählen, wusste sie auch oft das betreffende Wort nicht gleich und musste das umschreiben. Mit dem Träumen in der Sprache, die man in jüngster Vergangenheit gesprochen hat, ist völlig normal. Eine Zeitlang habe ich nur in englischer Sprache gelesen (und ich bin Deutsche und lebe in Deutschland); da habe ich in Englisch geträumt. lg Lilo

Mein Bruder lebt seit über 20 Jahren in Irland. Ihm fehlt zwar hin und wieder ein deutsches Wort, aber weder seine Aussprache noch seine Grammatik haben sich verändert.

DAs liegt an dir selber, wenn du vorher gut deutsch konntest, verlernt man es eigentlich nicht. Ich ahbe Bekannte in den USA die dort schon 30 Jahre leben und immer noch gutes Deutsch können. Obwohl sie auch nicht ständig mit deutschen in Kontakt kommen.

Nein, das ist nicht normal.

Auch die "niederländischen" Konstruktionen, die du in deinem Text benutzt, kommen mir seltsam gesucht vor.

Kann es sein, daß deine Erstfrage nicht so recht ernst gemeint ist?

Nein, das ist nicht normal und passiert weder innerhalb eines Jahres noch in 10 Jahren. Kann es sein, dass du dich damit ein wenig interessant machen möchtest?

Man kann 1. seine Muttersprache nicht verlernen, 2. nach einem Jahr keinen Akzent bekommen. Mal angenommen das wäre so dann niemals in einem Jahr. Das mit dem in Niederländisch träumen ist normal.

Keinen komplett Akzent hab ich vergessen, bei manche Wörter weiß ich die deutsche Aussprache nicht so meine ich das,sorry

0

Aha ich glaub du brauchst ein bisschen Aufmerksamkeit

3

Natürlich kann man seine Muttersprache langsam verlernen O.o

0

Nicht komplett. Vielleicht spricht man sie nicht mehr so wie vorher aber das du am Ende da stehst und kaum ein Wort raus bekommst ist mehr als unlogisch.

1

Was möchtest Du wissen?