Deutsch Sprache im Netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sollte man doch selbst hinkriegen.

mit ein wenig recherche bei Wikpedia findet man z.B. heraus aus welchen beiden Begriffen sich das Wort zusammensetzt. Ist im wesentlichen nichts andres wie die Netiquette, als Oberbegriff für die Etiquette im Netz.

Ob die Beiträge hier verstoßen, da muss ich ganz ehrlich passen. aber man kann genau wie analog im Knigge mit sicherheit nachlesen, was man im Netz bzw. im Chat Etiquette zeigt.

Bei Dragon Soup habe ich so ein wenig meine Zweifel dass er/sie viel davon hält. aber das ist alles meinem Bauchgefühl nach noch halb so wild, da keine wirklichen Beleidigungen fallen.

Ich mach das immer gerne ein bisschen nach Gefühl. Man kann nicht einfach jedem, in den A...lerwertesten krichen und dauernd sagen, wie toll er doch ist. man muss die Anderen aber auch nicht gleich reihenweise niedermachen wie der Rasenmäher die Grashalme.

lg, Anna

Chatiquette besteht aus Chat und Etiquette. Google mal, was eine Etiquette ist, dann ist klar, was mit Chatiquette gemeint ist.

Bzw. Etikette auf deutsch

IMO = in my opinion = meiner Meinung nach

Lukas  19.11.2022, 12:46
IMO = in my opinion = meiner Meinung nach

Wie beantwortet das die Aufgabe?

Donauried  19.11.2022, 12:49
@Lukas

Stimmt, gar nicht. Habe die 1 nicht gesehen.