Deutsch Aufsatz schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jule

  • Gibt es vielleicht schöne Wörter die meinen Aufsatz besser klingen lassen anstatt zum Beispiel: sehen , laufen , essen...usw.?

sehen - schauen, erblicken, betrachten

laufen - gehen, spazieren

essen - verspeisen (XD), dich stärken(mit einem Toastbrot zum Beispiel),

Du kannst auch einfach das Wort Googlen und dazu Synonym schreiben. Dann kommen schönere oder andere Wörter dafür.

  • Wie beginne ich einen Hauptteil richtig?

Bei einem Monolog bin ich mir da unsicher, im Monolog redest du ja mit dir selber. Das kann über alles gehen, zwischendrin abschweifen oder sogar unschlüssig sein.

Du könntest einen Monolog sogar mit "Ich brauche jetzt was zu Essen" beenden.

  • Worauf muss ich besonders aufpassen?

Grammatik würde ich behaupten.

  • Wie schreibt man innere Monologe?

Du schreibst quasi deine Gedanken auf.

"Oh man was soll ich ihr denn bloß sagen? Sollte ich mich entschuldigen, ich meine, sie hatte ja damit angefangen. Wenn sie nicht.. ach man. Das ist doch echt doof. Ich habe Hunger. Nein, konzentrier dich Jule, du musst ihr erst antworten, sonst ist sie verletzt oder denkt du magst sie nicht mehr. Hmm, was würde ich an ihrer Stelle von mir erwarten?"

Vielleicht so?

  • Wie schreibe ich meinen Aufsatz nicht all zu langweilig ?

Es ist ein Monolog, quasi deine Gedanken, baue doch einfach lustige Gedanken ein.

Viel Spaß <3