Erlebniserzählung?

2 Antworten

Eine Fahrt ins Blaue oder Einer allein - ne, schöner zu zwei'n

Aus Langeweile bist du mit deinem 9€-Ticket morgens früh zum Bahnhof gegangen, hast dich an eins der Gleise gestellt, wo immer nur Regionalzüge etc. (jedenfalls keine ICE und EC ) fahren. Du hast dir dort immer die Ohren zugehalten, wenn Durchsagen kamen, und hast auch nicht auf die Anzeige geschaut, denn du wolltest nicht wissen, wohin deine Reise geht. Du hast dir vorgenommen, den erstbesten Zug zu nehmen, erst an der Endhaltestelle auszusteigen und dir dann diese Stadt anzuschauen. Kaum sitzt du, da steigt ein Mädchen¹ etwa in deinem Alter ein und setzt sich dir gegenüber. Sie sieht toll aus und macht einen sympathischen Eindruck. Du möchtest mit ihr ins Gespräch kommen, weißt aber nicht so recht, was du sagen sollst. So fragst du sie, wohin sie fährt oder wohin der Zug geht. Ihre Antwort: "Weiß ich nicht." Du: "Wieso weißt du das nicht?" Es entwickelt sich ein Gespräch, und du erfährst, dass sie genau die gleiche Idee hatte wie du.

So, nun lass mal deine Phantasie zum Zuge kommen. Überleg dir, was ihr am Ort XYZ gemacht und erlebt habt. Das Ende ist jedenfalls, dass ihr zusammen zurückkommt und jetzt wahnsinnig ineinander verknallt seid.

¹Wenn du ein Mädchen bist, steigt eben ein Supertyp ein.

Dir fällt nichts ein, weil du meinst, du hattest kein "Abenteuer" bzw. Erlebnis ?

Na, dann erzähl doch, wie es gekommen ist, dass du nach deinem ersten Aufenthalt im noch wilden Westen mit dem unglaubliche Gefährlichkeit beinhaltenden Beinamen "Old Shatterhand" nach Hause zurückgekehrt bist.

Mach dir nichts draus, wenn man dich danach der kulturellen Aneignung bezichtigt. Sowas muss ein Old Shatterhand aushalten können.