Die beste Erfindung?

9 Antworten

definitiv die Brille. Leute schätzen nicht die Dinge, bevor sie nicht mehr da sind.

Hei, LeopardLina602, zweifellos das Rad - das fortan alles bewegte. Grüße!

Wenn du was besonderes schreiben willst, über das sonst keiner schreibt, denke ich an Steinzeitmenschen, die Methoden erfunden haben, Feuer zu machen.

Ich gehe aber davon aus, du suchst eher konventionellere Dinge.

Da denke ich zum Beispiel an Johannes Gutenberg und seinen Buchdruck, denn so hatten auch ärmere Menschen die Chance, an Wissen zu kommen und sich solches anzueignen. So konnten sich Lehren von sehr intelligenten Menschen viel schneller verbreiten.

Ansonsten vielleicht über Galileo Galilei der das Fernglas weiterentwickelt hat? Viele sagen, dass er dieses erfunden hat, jedoch hat er die Idee von jemandem anderen übernommen und nur stark ausgeklügelt. So konnten neue Planeten entdeckt werden und sogar die Mondoberfläche betrachtet werden. Ob das mit dem Fernglas auch stimmt, kann ich dir jedoch nicht garantieren.

Ansonsten kannst du natürlich auch über Prothesen schreiben, welche das Leben von sehr sehr vielen Menschen mit einer Behinderung erleichtert hat.

Was hältst du von Penicillin? Auch das ist eine unfassbar wichtige Entdeckung. Jedoch bin ich nicht sicher, ob man das als Erfindung betiteln sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

der nagel ist bei mir gut angekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung