deutsch aufsatz schreiben - innere monolog

3 Antworten

Hallo;

"... wenn der jetzt nicht gleich Gas gibt, dann schiebe ich ihn von der Straße... Wo hat der seinen Führerschein gemacht. Naja, ein älterer Mann vielleicht. Mein Vater war ja auch nie der schnellste. ... was musste der auch jetzt schon gehen... jetzt, wo ich ihn am meisten brauche. ... ach schau an. Haben wir das Gas gefunden?..."

Ganz plump: so etwa kann ein innerer Monolog klingen.

Es sind einfach Gedanken, die man als schreibende Person einem mitteilen will.

Gruß

makola

Bei einem inneren Molog geht es darum, sich in die Lage eines Menschen zu versetzen und dessen logische Gedanken zu schildern.

Hi, ich soll ein inneren monolog in deutsch schreiben zu dem buch Tschick kann mir je helfen ich soll schreiben wie sich Maik beim Aufsatz/Hochsprung fühlt?

...zur Frage

Gute Kapitel für einen inneren Monolog?

Also ich soll für deutsch ein Kapitel aus dem Buch das Parfüm rauszusuchen. Aus diesem Kapitel soll ich ein inneren Monolog schreiben aus grenouilles Perspektive. Wisst ihr welche kapital perfekt für einen inneren Monolog wären?

...zur Frage

Innerer Monolog im Theather?

Moin, wie kann man den inneren Monolog im Theater wiedergeben?

...zur Frage

Innerer monolog über Vergangenheit?

Hallo, ich schreibe demnächst eine deutsch KA über den inneren monolog. Wir mussten ein Buch lesen um dann für eine Figur einen inneren monolog zu schreiben. Es wird uns eine Szene vorgegeben über die wir dann schreiben müssen. Wenn es eine Szene ist die relativ spät ist muss ich etwas über den Inhalt schreiben "was bisher passiert ist". Doch dies ist ja in der Vergangenheit und mein Problem ist wie ich das in den inneren monolog einbringen kann sodass es in der Gegenwart ist

...zur Frage

Er-/Sie Perspektive Innerer Monolog?

Ich muss ein Inneren Monolog mit der Er-/Sie Perspektive schreiben. Kann mir jemand ein Beispiel geben wie es geht? ^-^

...zur Frage

Deutsch Aufsatz-Satzanfänge

Also wir schreiben morgen in deutsch einen Aufsatz mit dem Thema "innerer Monolog", nun fällt mir auf das ich jeden Satz mit aber oder dennoch angefangen habe, könnt ihr mit vielleicht ein paar Satzanfänge sagen, die man gut in einem inneren Monolog gebrauchen kann? Vielen dank schon mal^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?