Deutsch Abschlussprüfung sehr schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt immer auch auf die schule selbst drauf an ob sie dich auf ein höhere nivau als die abschlussprüfung bringen oder ziemlich gleich. Freunde von mir hatten beispielsweise in mathe jahresvortang eine 4 und der lehrer meinte sie müssten damit eine 1-2 in der abschlussprüfung schaffen. Er schaffte dann eine gute zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich fand die Prüfung verdammt einfach. Ich habe die Abschlussprüfung mit Note 1 abgelegt, aber hatte im Deutschunterricht auch nie Probleme gehabt.

In der Prüfung kommt immer mindestens eine Erörterung und Interpretation dran. Ich habe mich nur auf eine Erörterung vorbereitet, da ich eine Interpretation nie auf die Reihe kriegen würde. Bei einer Erörterung kann man meiner Ansicht nach auch viel mehr schreiben.

Schau dir einfach mal den Ablauf einer Erörterung an: http://www.abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Wenn Du alle Punkte einhältst und auch selbst einiges zum vorgegebenen Text schreiben kannst, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war auf einer realschule in hessen und hatte immer ne 4 in deutsch arbeiten... Abschlussprüfubgvwurde aber ne 3^^ man muss sich halt vorbeireiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami3107
09.03.2016, 21:09

ich hoffe mal ich krieg des auch hin:D

0
Kommentar von Lisalein14
09.03.2016, 21:10

Wenn ich das geschafft habe, schafft das jeder :D

1

Was möchtest Du wissen?