Deutsch-Abi: Bekommt man die Bücher gestellt? (BaWü)

3 Antworten

Wir mussten damals unsere eigenen Bücher mitnehmen.

Es wäre ja ziemlich kostspielig, wenn die Schule für alle Schüler das Buch kaufen würde. Und im Abi hat man ja auch mehrere Themen zur Auswahl, so dass es auch gegebenenfalls mehrere Bücher wären.

Ähm...die Schule muß die Bücher trotzdem stellen! Du könntest dir ja alles mögliche als Randnotiz in dein Buch schreiben, bzw eine Interpretationshilfe im Anhang haben oder so?

Das hat sich seit "damals" sicher geändert!

0

habe letztes Jahr das Abi geschrieben. Man durfte KEINE Bücher selbst mitnehmen

0

Die Frage fällt dir aber früh ein! ;)

Die Bücher bekommst du von der Schule, du darfst deine eigenen nicht nutzen. Bei den gestellten Büchern ist meistens auch der Lektürenanhang zugetackert... Viel Erfolg

Besser soät als nie;) Was ist denn ein Lektüreanhang??

0
@Masquerade

Der Anhang, der nicht mehr zum Text gehört, dort stehen dann meistens Anmerkungen und Querverweise...

0

DU bekommst sie von der Schule gestellt. Du darfst deine eigenen nicht mitnehmen, da sie wie du schon gesagt hast mit Kommentaren versehen sind.

Alle Hilfsmittel außer Taschenrechner werden beim Abi normalerweiße von der Schule gestellt

Viel Erfolg

Snack für 4 Stunden Deutsch Prüfung?

Ich schreibe morgen 4 Stunden Deutsch prüfung. Ich mach Fitness also sollte der snack gesund sein:D Mir fallen gerade keine Sachen ein was ich da mitnehmen könnte 😂

...zur Frage

Abi Bücher Empfehlungen?

Hi,

ich habe dieses Jahr mein Abi. Mein LKs sind Bio und Geo. GK sind Englisch und Deutsch. Könnt ihr mir Abivorbereitungs Bücher empfehlen? Am besten mit Prüfungen der letztes Jahre.

...zur Frage

Steckbrief in Abizeitung lustige antworten?

Hallo, ich brauche Hilfe und zwar sollen wir für unsere Abizeitung ein paar Fragen beantworten. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ein paar lustige Antworten hätte.

Mein Highlight der Schule war ...
Mein Rat an jüngere Schüler ist ...
Am meisten vermissen werde ich ...
Schulzeit in drei Worten:
Da sehe ich mich in 10 Jahren:
Ohne ... hätte ich das Abi nicht geschafft.

...zur Frage

! HILFE! abi prüfung english mündlich

ey wollt ma fragen mach abi bald und hab englsch als mündlich also viertes. wie ist das so wird da auf deutsch gesprochen aba themen aus dem englisch unterricht oder muss man ales auf english reden. hab keine ahnung helft mir :**

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Operatorenliste in der ABI-Prüfung erlaubt?

Morgen schreibe ich meine erste ABI-Prüfung, und ich hatte die Sache irgendwie nicht bedacht. Darf man eigentlich die Operatorenliste mit zur ABI-Prüfung nehmen, kriegen wir die gestellt oder müssen wir dass doch auswendig können?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?