Deutsch Abitur Themaverfehlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal kommt es auf die genau Formulierung drauf an. Die mußt du aber wissen die kann ich dir nicht sagen ;)

Aber eine Themaverfehlung heißt auch nicht automatisch 0 Punkte. Es kann das heißen muß es aber nicht.

Du haßt dich ja anscheinend zumindest mit dem Richtigen Thema auseinander gesetzt. Dafür müßte es also eigentlich mindestens Teilpunkte geben.

Von dem was du geschrieben haßt kann ich keine genauen Prognosen stellen aber ich würde mal raten (und wirklich raten) das du ggf. so eine Note Abzug bekommen könntest. Eine komplette 0 kann ich mir da nicht vorstellen.

Es ist vollkommen egal, ob du für oder gegen einen Sachverhalt warst, solange du es in gutem Deutsch mit klaren Argumenten begründen konntest, hast du alles richtig gemacht. Wie du wissen solltest, ist ein Kommentar als Textsorte nämlich eine journalistische Meinungsäußerung des Autors, und keine Rechenaufgabe.

War das zufällig FOS Bayern mit den EU-Interrailtickets?