Themaverfehlung deutsch abi?

2 Antworten

Drittkorrektur? Das passiert eigentlich dann (je nach Bundesland im Übrigen), wenn der Erstkorrektor und der Zweitkorrektor in der Bewertung voneinander abweichen.

Was heißt angeblich? Ist das begründet?

Ob du in Bayern deine Note anfechten kannst oder eine Nachprüfung anfordern , weiß ich jedoch nicht...

Hatte noch keine Einsicht... Aber 0 Punkte ist schon unfair, wenn es schlecht läuft hat man normal 1 oder 2 be....

0
@bianco680

Ich würde mal den Erwartungshorizont mit Bewertung abwarten. Kenne mich in Bayern absolut nicht aus. Es kann in meinen Augen sein, dass du für den sprachlichen Teil noch Punkte bekommst, der Bereich Inhalt liegt be pkt 0 für das verfehlte Thema.

Wenn das so getrennt gehandhabt werden sollte in der Bewertung, nach Kompetenzbereichen z.B. Wie das dann insgesamt gehandhabt wird in BY weiß ich nicht... Das müsste nur ein Lherer der Sek 2 aus Bayern beantworten können.

0
@Gugu77

Ich war schon bei Bericht und die haben mir 0 gegeben...

0

Wenn Erst- und Zweitkorrektor zum selben Ergebnis kommen, muss wohl was dran sein.

Du kannst noch eine mündliche Zusatzprüfung beantragen. Mehr ist vermutlich nicht drin.

Was möchtest Du wissen?