Deutsch 9 klAsse?

4 Antworten

Rechtschreibstrategie kann ich dir leider nicht sagen,dafür was falsch ist (das solltest du aber eigtl auch selbst erkennen) :

unterstützung ist falsch,da es gross geschrieben werden müsste

Und helt ist auch falsch.Es heisst hält

Edit: Unterstützung schreibt man groß,weil es ein Nomen ist

Hält kommt von halten und kann deshalb nicht mit e geschrieben werden.

Das sind mögliche Rechtschreibstrategien

Ein Fehler wäre zum Beispiel das "Unterstützung" groß geschrieben wird. Das kann man daraus schließen da man einen Artikel davor setzen kann (also die Unterstützung) und es somit ein Nomen ist. Das ist eine sogenannte Rechtschreibstrategie.

unterstützung
helt

Meine Strategie war bisher, Rechtschreibung
zu lernen. Bei "helt" könnte man sagen, dass
es von "halten" kommt und nicht von "helten".

Quaeror  26.03.2020, 12:47

Der kann in der Neunten keinen Grundschulstoff und du schreibst auch noch vor?

Tannibi  26.03.2020, 12:49
@Quaeror

Ich weiß nicht, in welcher Schulform er ist.
Außerdem lese ich hier viel schlimmere Sachen.

Die Unterstützung wird groß geschrieben. (Substantuiertes Verb nennt man das.)

"hält" kommt von halten. Natürlich mit ä und nicht mit "e".

Damit habe ich Dir auch die Begründung mitgeliefert.

Mario