Brauche Hilfe bei einer 6 in Deutsch?

LuClRa  09.01.2023, 17:55

Wie schafft man eine 6? Thema? 6 ist für mich Totalverweigerung.

Supifee300
Fragesteller

Ich hatte 15 punkte wegen kommasetzung abzug :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da meine Eltern mit so etwas immer recht locker waren, kann ich dir nicht viel dazu sagen, aber du solltest es ihnen einfach sagen. Versuch nicht, dich vorher bei ihnen einzuschleimen, das merken Eltern sehr oft und wirklich funktionieren tut es auch nur manchmal. Sei lieber ehrlich zu ihnen, sag ihnen, dass du bspw. direkt danach / heute gelernt hast, das ein Ausrutscher war; zeige ihnen, wo die Fehler lagen (falls man da irgendetwas von der Schwere "runterspielen" kann, bei einer 6 bezweifle ich das jedoch). Sag ihnen, dass es einfach doof gelaufen ist, die nächste besser wird, du deine Fehler kennst, usw.

Supifee300
Fragesteller

Thank you werde es versuchen

Naja, wie sollst Du es schon sagen?

Ganz klar mit der Sprache heraus und fertig.

Supifee300
Fragesteller

Werde es versuchen danke