Deutsch/Inhaltsangabe?

HEsslhoFF21  09.01.2024, 21:15

kannst du ein bisschen mehr schreiben? Welche Geschichte und was ist dein Fehler gewesen, was wäre richtig gewesen? Sonst kann man von hier aus nichts dazu sagen.

Jhhosi
Fragesteller

Schluss für heute von Achim Bröger//Habe verstanden dass er die Arbeit schwänzt nachdem sie einmal ausfällt und nun lügt er seine Mutter damit an bitte hilft mir Dankeschön:)

1 Antwort

Bei einer Inhaltsangabe geht es ja nur um die sachliche WIEDERGABE eines Textes im Präsens. Es geht nicht um Deutung / Analyse / Interpretation!

Doch selbst bei der Wiedergabe setzt diese zwingend Textverständnis voraus, sodass ich zu der Befürchtung neige, dass - auch entsprechend deiner Beschreibung - deine Inhaltsangabe als thematisch verfehlt anzusehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  12.01.2024, 16:52

Oh bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Jhhosi
Fragesteller

Echt? Oh nein aber ich habe ja den Hauptteil beschrieben und und damit ja nur Einleitungsgedanke Kerninhalt und Schluss falsch oh nein habe sehr angst

Jhhosi
Fragesteller

Ich habe sie heute zurück bekommen habe eine 3