Minuspunkte bei gleichen Fehlern in Deutschtest?

6 Antworten

Klar darf der Lehrer es machen.
Aber jeder bewertet anders, so kann es sein, dass es "Folgefehler" gibt.

Man muss aber immer mit dem Schlimmsten rechnen, damit man nicht überrascht wird.

Das kommt auf die Aufgabenstellung drauf an. -  In der Regel wird der Fehler nur einmal gewertet, wenn er gar den Artikel anderer Wörter bestimmen soll - und "Femininum" nur als Antwort fungiert, wird in der Regel garkein Punkt abgezogen

Nein die Lehrer kennzeichnen das dann immer mit WF das heißt Wiederholungsfehler. Sollte sie es doch kennzeichnen sollten sie mit dieser Lehrerin reden denn sie muss es eigentlich so machen!

Wie viel hattet ihr im Abitur (in euren LKs) geschrieben?

ich habe meine leistungskurs-prüfung gerade hinter mir (deutsch), und habe nur 10 spalten geschrieben. alle anderen haben mehr geschrieben. jetzt hab ich ein ganz unangenehmes gefühl bei der sache... wie viel hattet ihr im abitur geschrieben

...zur Frage

Mehr Punkte abgezogen bekommen?

Hallo:)
Ich wollte nur kurz etwas fragen , Undzwar hab ich letztens eine englisch Arbeit geschrieben , und dort hab ich ‚in the next day‘ geschrieben , statt ‚on‘ . Nun lautet meine Frage , ob ich sehr viele Punkte abgezogen bekomme , da ich diesen Fehler wahrscheinlich 5-8 mal gemacht habe , auf 1 1/2 Seiten langen Text.
Danke im Voraus:)

...zur Frage

"die beiden anderen" wie wird das eigentlich geschrieben?

Wie wird dieses Satzglied richtig geschrieben? Die beiden anderen/ die Beiden anderen/ die beiden Anderen ?

...zur Frage

Wird mir etwas abgezogen?

Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass es diese Frage schon mehrfach im Internet und auch in anderen Foren gibt, nur diese antworten haben mich nicht zu frieden gestellt, denn meine Lage ist etwas anders.

Also: Ich habe seit Anfang des Jahres 2013 einen Aushillfsjob und verdiene da ab diesem Monat August 2013 405€ (bis zu 450 darf man seit diesem Jahr) Jetzt fange ich ein Bundesfreiwilligendienst an und würde zusätzlich 390€ verdienen.

Es wird von meinem Einkommen etwas abgezogen oder? Wenn ja wie viel ungefähr? Und was ist mit dem Kindergeld?

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Mehr Wörter in englischen Abschlussarbeit geschrieben als vorgegeben?

Hallo ,

Da ich meine englisch Abschlussprüfung geschrieben habe und mir im nach hinein auffiel ich habe mehr geschrieben als vorgegeben .Zum Beispiel vorgeben waren 120 Wörter ich habe 185 geschrieben.

Ist das ein Problem ?

Danke im voraus

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Punkt abziehen wegen meiner Schrift?

Wir hatten ein Diktat geschrieben

Ich habe das Wort "schlafen " klein geschrieben sie wertete es als groß bloß ein Wort weiter mussten wir "am besten" schreiben in welchem ich das s in der selben Größe geschrieben

Oder

ich sollte Riviera schreiben

Mein I sah für sie aus wie ein e aber es war der I-Punkt darüber und dann würde es keinen Sinn machen

Als ich sie darauf ansprach hat sie gesagt ich solle ordentlicher schreiben

  • (Wenn sie mir deswegen nicht die Punkte abgezogen hätte hätte ich ne 2 (will keine 3 auf dem Zeugnis))
  • Übrigens alle anderen Fachlehrer können meine Schrift wunderbar lesen
  • (Sehr rund und geschwungen)

Darf sie es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?