Deutlich älterer Freund?

13 Antworten

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mir große Sorgen um dich machen. Denken Sie daran, sich immer zu schützen! 27 Jahre Lücke könnten ihn überwältigen, Sie auf versteckte Weise zu manipulieren.

Lu567
Fragesteller

Meine Eltern interessieren sich nicht für mich also ist das kein Problem..

Ja ich werde mich schützen.. danke

Ich finde es ist doch schön, wenn ihr beide damit glücklich seid. Ein Altersunterschied ist doch nichts schlimmes, auch wenn du mit 15 sehr jung bist. Ich hatte mit 18 einen Partner der 65 Jahre alt war und ich hab es sehr genossen. Leider ist es immer so, dass man schräg angeschaut wird.

Das Problem ist, dass wenn die Polizei das herauszufindet, er mit Gefängnis, oder zumindest der kompletten Zerstörung seines Rufs zu rechnen hat. also wenn du ihn liebst würdest du Schluss machen.

Lu567
Fragesteller

Du weißt schon das es legal ist..

Es ist wahrscheinlich nicht der reine Altersunterschied der bei den meisten anstößt, sondern DEIN extrem junges Alter in der Konstellation.

Lu567
Fragesteller

Ja aber was ist denn daran schlimm?

diewoelfin0815  08.05.2021, 13:06
@Lu567

Dass erweckt bei so manchem womöglich den Verdacht, er würde Dich vielleicht nur zum prahlen oder als "frisches Spielzeug" ausnutzen oder gar im Worst Case eine gewisse pädophile Neigung haben.

Das muss nicht stimmen, aber ich wette so einigen aus Deinem Umfeld ist der Gedanke trotzdem durch den Kopf geschwirrt...

Lu567
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ja klar das kann sein das es manche denken.. und deshalb sage ich ja meinen Freunden auch das sie ihn erst einmal kennenlernen sollten.. aber wenn man dann einfach etwas sagt ohne das man die Person kennt finde ich es nicht toll.

diewoelfin0815  08.05.2021, 14:26
@Lu567

Ich kann verstehen, dass Du so eine Reaktion nicht gerade toll findest und auch nicht toll ist, aber ich glaube auch, dass Deine Freunde vielleicht einfach ein inneres Problem damit haben, zu akzeptieren, dass Dein Traummann nun mal völlig "von der Norm abweicht".

Auch haben sie womöglich Vorurteile über ihn, gewisse Abneigung, wollen nicht, dass er einer von Eurer Clique wird und denken bestimmt auch, dass man mit Dir dann gar nichts mehr unternehmen kann etc etc etc. Daher wollen sie ihn einfach gar nicht erst kennenlernen, voller Hoffnung, dass Du Dich vielleicht doch noch von ihm trennst.

Aber mal ehrlich: damit musstest Du doch wohl rechnen, oder? Und solche Konflikte werden Dir garantiert auch weiterhin noch seeeehr oft begegnen. Auch in einigen Jahren noch.

Du musst deinen eigenen Weg gehen, nicht den der anderen. Wenn das im Moment deiner ist, ist es doch ok. Es ist nicht verboten, allerdings werden die allermeisten es ablehnen.