Desktop Pc umgekippt!

5 Antworten

im schlimmsten Fall kann die Festplatte kaputt gehn oder der Lüfter/ Kühlblock von der CPU runterfallen, und diese dann durchbrennen. Und natürlich können runterfallende Teile auch andere, z.B. Platinen, beschädigen und z.B. irgendwelche Bauteile von den Platinen runterklopfen.

Am besten schraubst du das Gerät mal auf (ausgeschaltet, stromkabel gezogen) und guckst, ob alles noch an Ort und Stelle ist und nicht an Stellen wackelt, wo es fest sein soll.

(also die Ventilatoren sollten drehbar sein, der Rest sollte fest verschraubt sein, Festplatten sollten gerade eingebaut sein etc.)

Dass dein Rechner streckenweise langsam ist, kann, muss aber nicht mit dem Umkippen in Verbindung stehen. Es kann auch sein, dass Windows den einfach vollmüllt.

Grundsätzlich sofort alle wichtige Daten extern speichern. Am Besten auf eine externe Festplatte. Falls nicht, kannst du dich immer noch ärgern es nicht gemacht zu haben. Schaden tuts nie. Wenn weiteres nichts passiert ist, sei froh.

Die Möglichkeit, dass durchs Umkippen die Festplatte beschädigt wurde ist sehr wahrscheinlich. Prinzipiell sollte man einen PC der mal umgekippt oder runtergefallen ist, nicht mehr hochfahren (auch wenns vielleicht anfangs noch funktioniert) - dadurch geht man ein großes Risiko ein, dass sämtliche Daten die darauf gespeichert sind zerstört werden. Am besten du kontaktierst einen Techniker/eine PC-Werkstatt/den Nerd deines Vertrauens - eben jemanden der sich damit auskennt - der kann die Daten von deiner Festplatte sichern und diese austauschen. liegrü

Als ich es gebootet habe hat alles funktioniert.Aber ich bemerke das die festplattenleitsung manchmal voll langsam ist wenn ich sofort nach den anmelde bildschirm zb. mein arbeitsplatz öffne.ist das normal ?

langsamer Festplatten TOD -> sofort DAteien sicher & Nichts weiter machen, schon gar keine spiele oder defrag !!

Würde die Grafikkarte beschädigt werden oder die festplatte,prozessor oder so ??

Prüfen - besonders CPU-Kühler & Grafikkarten (Kühler) sind Schwergewichte -> Haarrisse in Platinen auch möglich

Vielleicht einne Feder auf der festplatte oder wie des ding genau heist oder dieser schreiber Arm