Erst Blue-Screen, nach Neustart alles wider ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Bluescreen auftritt, am besten einfach ein Bild davon machen, bzw. vom Fehlercode und dann danach fragen oder googeln. So können wir dir nicht viel sagen 😅

Falls dein PC jetzt allerdings problemlos läuft, solltest du dir, glaube ich, keine großen Sorgen machen

lukasmp4
Fragesteller

Na toll, ich wusste nicht mal das es verschiedene Bluescreens gibt. Ich dachte der zeigt nichts bestimmtes an. Ok danke jetzt weiß ich es für´s nächste mal.

vamosalaplaya17  12.01.2021, 19:43
@lukasmp4

Bei Bluescreens sollte immer ein Satz mit sowas wie "NTFS_FILE_SYSTEM" oder 0x000... irgendwo stehen, einfach das fotografieren und dann googeln. Nur damit dus weißt. Kannst mal, wenn du willst, Bluescreen Windows 10 googeln und dir ein paar anschauen 😅

Ich würde das weiter beobachten, mich aber erst mal nicht verrückt machen.

Heizkörper und deren Rohre sind übrigens in modernen Gebäuden nicht mehr notwendigerweise geerdet. Sicherer sind die Erdungsschellen in den Steckdosen.

lukasmp4
Fragesteller

Mein Haus ist, wenn ich mich nicht irre, aus den 50ern. Ich glaube die Heizkörper sind geerdet.

Aber trotzdem Danke.

Nimm mal alles nochmal raus und "berühre alle Kontakte" da passiert nämlich nichts, vielleicht ist irgendwo ein Staubkorn zwischen.

Gruß

lukasmp4
Fragesteller

So ich glaube ich habe das (hoffentlich einzige) Problem gefunden.

Ich Idiot habe das eine SATA Kabel auf dem Mainboard nur zur hälfte reingesteckt.

Ich hoffe mal das wars.

Habe den PC einfach mal so 5x Neugestartet, jedes mal reibungslos.

Danke