Blue Screen?

wollte nur kurz sagen dass alles wieder ok ist und seitdem fast nie wieder was passiert ist

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dies ist wohl sehr wahrscheinlich. Zumal es direkt nach dem Neustart aufgetreten ist. Vermutlich wurde ein fehlerhafter Treiber mitinstalliert.
DriverBooster bietet die Möglichkeit, vor dem "Boosten" ein Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Wenn Du dies getan hast, dann setze den PC auf den Stand VOR der Treiberinstallation zurück.

Übrigens: Lade dir keine Software von Chip oder Softonic oder sonst irgendein Drittanbieter.. IMMER auf der Entwicklerseite laden:
https://www.iobit.com/de/driver-booster.php
Chip müllt die Installer oft mit irgendwelchem Zusatzmist voll und einige Virenscanner schlagen direkt an xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

auf chip kann man die manuelle installation auswählen, dann hat man keinen extra mist...

@ewigsuzu

..oder man lädt es von der Entwicklerwebseite. Da hast Du definitiv keinen Extra Mist drin und zusätzlich bist du auf der sicheren Seite und hast die Gewissheit, die aktuellste Version zu bekommen. Ich sehe den Sinn darin nicht, dass so viele Leute sich alles bei Chip holen statt auf den Entwicklerseiten.. Schon komisch.

@TheHunter147

dass ist auch richtig aber fehlinformationen über chip zu verbreiten is auch unsinn.

Und davon mal ab...

Eigentlich kommt man auch ohne solch Programme aus, das Einzige was man echt auf dem aktuellen Stand halten sollte ist der Grafiktreiber und vielleicht noch die vom Chipsatz, das wars dann auch schon wieder

  1. Danke für die schnelle Antwort :)
  2. Ich glaube ich habe keinen Wiederherstellungspunkt erstellt..
  3. Kann ich irgendwie jetzt noch einen Punkt Erstellen, an einem Zeitpunkt an dem Ich das Programm noch nicht hatte?

LG Alex

@verreisterNutzer

Leider nein :(

Hast Du denn schon überprüft, ob du überhaupt einen Wiederherstellungspunkt hast? Die werden zB auch bei der Installation von Windows Updates erstellt.

@TheHunter147

ahm also als ich einmal in diesem bluescreen gefangen war gab es auch die option diese wiederherstellungspunkte zu benutzen. Sah ganz gut aus. Ich klicke drauf und da steht dass ich noch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt habe :-C . Also, nein ich glaube ich habe noch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Und windows updates habe ich auch länger nicht mehr gemacht, da dabei der Computer Neugestartet wird und ich keinen bock auf diesen dummen bluescreen habe.

Bei Chip etc lädt man nicht herunter. Dort ist meistens Ad und Malware drinnen. Sieht so aus als wäre ein System reset nötig das es weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

auf chip kann man die manuelle installation auswählen, dann hat man keinen extra mist...und malware is da schonmal gar nich drin.

@ewigsuzu

Bei Chip geht jedes antivirenprogramm runter. Nicht Chip selbst muss dort Malware reingemacht haben. Die Downloads selbst sind nicht gerade sicher.

@Bulletproof1983

deshalb wurden so gut wie alle mit Kasperskyx geprüft, das war vllt mal vor 10 Jahren so, aber nich heutzutage xD

Hey also meinst du ich muss meinen Computer Resetten oder wie?
LG Alex