Bluescreen/computer kaputt?
Hey, Ich habe meinen Computer schon seit zwei Jahren und es gab schon viele Probleme mit ihm.... Aber dieses lässt sich von mir alleine nicht lösen. Also: wenn ich den computer anschalte,fährt er fast ganz normal hoch aber wenn der windows 10 Lade-Bildschirm kommt, kommt auf einmal :,, Es ist ein Problem aufgetreten, Automatische Selbstreparatur wird gestartet`` danach wird der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit kommt ein blauer Bildschirm wo drauf steht:,, Tastaturlayout auswählen" und verschiedene Sprachen werden angezeigt.... Aber ich kann nichts mehr machen, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr am PC und der Bildschirm ist eingefroren... Bitte helft mir, oder gebt mir tipps... weil leider kann ich mit meinem PC nicht mehr in die Reparatur Lg janik

4 Antworten
Das ganze kann leider mehrere Ursachen haben.
Hast du vllt mal an dein Windows rum gespielt, oder irgendwelche Sachen installiert die dir nicht ganz so bekannt sind.
Hast du einmal Windows neu installiert und geschaut ob das immer noch passiert dann könnte das ganze ein Hardware Problem sein, vllt ist auch die HDD Defekt und sagt ab einen gewissen Punkt Stop weil ab da der Sektor kaputt ist.
Zur Maus und Tastatur, ich denke mal es Handelt sich um USB Geräte, versuch einmal einen anderen Slot, eine andere Tastatur/Maus, oder verwende einen PS/2 Anschluss die gehen immer
Schon mal mit den Pfeilrasten bzw. der Tab Taste und Enter probiert?
einfach neu installieren, dauert 15 minuten und geht schneller als du hier schreibst oder noch tage an der fehlersuche verbringst.
OK da ich mich nicht so gut damit auskenne könntest du mir dabei vielleicht helfen?
Ich hatte dieses Problem auch als mein PC wiederhergestellt werden musste. Ich konnte ihn aber einfach ausschalten und alles ging wieder. Hast du ein Backup von deinem System gemacht?