Design ändern von der Webseite der Google suche?

2 Antworten

Von Experte threadi bestätigt
Wie ändere ich den Text der unter meinem Webseitenlink steht, wenn man diese mit Google sucht?

diesen Text zu ändern ist unklug. Wenn Du das dennoch machen willst, trägst du den Text, der in der Such erscheinen soll als Wert des content-Attributs des Meta-Elements description ein.

Dazu schreibst Du zwischen <head> und </head> den gewünschten Text, der angezeigt werden soll:

<!doctype html>
<head>
<title>Meine Webseite</title>
<meta name="description" content="Diese Webseite ist die tollste Webseite von allen." />
</head>
<body>
...
</body>

Alex

Moin,

den kann man nicht ändern, der wird aus dem Inhalt deiner Startseite generiert. wenn du da was anderes stehen haben willst, dann ändere deinen Startseitentext, evtl. auch die description im head und die keywords, wobei die beiden letzteren nicht mehr sehr relevant sind.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EinAlexander  20.11.2021, 14:24
den kann man nicht ändern

doch.

der wird aus dem Inhalt deiner Startseite generiert

Nur dann, wenn das Element <meta name ="description" ...> fehlt.

evtl. auch die description im head

Nicht "evtl." sondern ausschließlich.

und die keywords

die habe auf die Suchergebnisse und die Darstellung der Suchergebnisse keinen Einfluss.

katzebiggi  20.11.2021, 16:11
@EinAlexander

Stimmt leider nicht, habe eine aussagekrafte description, aber davon steht kein Wort in der Googlesuche, nur das, was auf der index steht. Keywords werden von den Sumas nicht beachtet für die Beschreibung. Nur ganz, ganz selten.

Die metas waren früher mal, heute wirkt das kaum noch.