Text auf Webseite einblenden lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst laden sobald die Inhalte in den sichtbaren Bereich kommen?
Also quasi sowas hier?

http://www.appelsiini.net/projects/lazyload/enabled_fadein.html

Dann ist LazyLoad dein Stichwort.

Wenn du einfach nur einmalig den Einfade-Effekt willst kannst du auch das ganze per CSS Regeln. Also zum Beispiel deinem Container ne opacity von 0 geben über JS documentReady function dass CSS ändern oder ne neue Klasse vergeben. Opacity auf 1 und ne transition vergeben.

und wie wendet man das auf einen Text an ? :/

Wenn der Text erst auftauchen soll, wenn du scrollst, wirst du an jQuery nicht vorbei kommen.
Ansonsten sollte das mit css3 Animation möglich sein.
Etwas in der Richtung von keyframes mit Transparenz und einem delay in den Eigenschaften.