Wie kann ich bei einem Seitenaufruf automatisch per Javascript auf eine Schaltfläche klicken lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was soll denn passieren, wenn du auf "liste" oder "test" klickst?

Wenn die Seite nicht neugeladen wird, sondern nur ein Teil von ihr bzw. dort etwas ausgeführt werden soll, was nicht das Neuladen der kompletten Seite auswendig macht, so würde ich threadis Antwort um folgendes ergänzen:

$(document).ready(function() {
    $('#liste').click();
});
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert denn beim Klick auf "liste" oder "test"? Ich würde empfehlen eher die damit verbundene Funktion aufzurufen. Mit jQuery kann man ein Script beim Laden der Seite wie hier beschrieben ausführen:

https://api.jquery.com/ready/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilianus7
20.03.2016, 19:21

ja, immer schön mit kanonen auf spatzen schiessen

0

Also dein Codebeispiel ist so unübersichtlich gestaltet, dass du es keinem zumuten kannst ... wenn ich aber deine Frage richtig verstanden habe und du einfach nur beim Start die Ereignisse eines Buttons ausführen möchtest, dann kannst du doch einfach irgendwo ein <script> einbauen und darin die entsprechende Methode aufrufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

statt href="#liste" eben href="liste.html" oder wie auch immer
test müsste ja funktionieren.

du hst uns etwas verwirrt, weil du von buttons gesprochen hast, was ein festgelegter html-begriff ist: <button...

du benutzt aber links: <a...

javascript brauchst du da (noch) nicht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?