"Dermatologisch getestet" was heisst das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur das es auf Hautverträglichkeit getestet wurde. Streng genommen sagt das nicht mal aus, ob es positiv oder negativ getestet wurde. Positiv wird einfach mal damit verbunden. Ob das mittels Tierversuchen oder Menschenhaut getestet wurde, sagt das nicht aus. Aber man kann z. B. bei einfachen Hautcremes schon davon ausgehen, dass für diese keine Tierversuche notwendig waren.

dermatologisch getestet ist eine nicht näher definierte aussage wie "aus kontrollietem Anbau"

es heißt lediglich, dass ein Produkt auf seine hautverträglichkeit getestet wurde. ob es im Tierversuch geschehen ist, in einer Studie am Menschen, oder einfach nur auf grund theortischer erfahrungsgrundlagen entschieden wurde, ist aus diesem Ausdruck nicht zu entnehmen.

lg, Anna

Das bedeutet normalerweise "hautärztlich getestet" . Man kann davon aber nicht 100% ableiten ob es auch an Tieren getestet wurde oder nicht. Es gibt aber Kosmetikserien die ausdrücklich auf der Packung hinweisen dass sie ohne Tierversuche ihre Produkte herstellen.

Nicht gezwungenermaßen. Das heißt nur, dass es ein dermatologisches Institut oder Labor getestet hat. besagt aber nichts darüber ob an Tieren oder nicht.

Derm bedeutet Haut, also wird dermatologisch bedeuten, dass ein Hautarzt bzw Hautärzte dieses Produkt (professionell) getestet hat bzw haben! Wie kommst du auf Tiere?