Dermaroller 1,5 mm oder längere Nadeln? Nach Benutzung Dehnungsstreifen noch heller/auffälliger?

3 Antworten

Bei Dehnungsstreifen fehlt es an aktiven Hautzellen. Diese wurden vom Körper durch Bindegewebe ersetzt, welches nicht braun wird, keine Lichtschwelle aufbaut und auch sonst nicht wie die Haut funktioniert.

Indem die Lederhaut verletzt wird, wird der Körper dazu angeregt, diese Lederhaut zu reparieren: Bei den Einstichen bildet sich neues Kollagen - was dazu führt, dass sich wieder neues weisses Bindegewebe bildet. Am Bauch werden dadurch die "behandelten" Stellen heller. Im Gesicht kann so eine Anwendung zu auffallenden Depigmentierungen führen.

Dazu kommt noch grosse Gefahr von Infektionen, Entzündungen und vermehrter Narbenbildung. Ich kann nur dringend von solchen Methoden abraten!

https://www.srf.ch/sendungen/puls/faeltchenfrei-dank-nadelwalze

Dehnungsstreifen bekommst du auch damit nicht weg. Die bleiben ein Leben lang, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die durch diesen Dermaroller unauffälliger werden.

Nach 15 Jahren kann von den Streifen doch eh noch kaum was zu sehen sein. Ich würde da gar nichts dran machen.

Bitte geh damit zu einem Hautarzt.

Keiner kennt deine Dehnungsstreifen und kann dir daher einen wirklich passenden Rat dazu geben.

Pangaea  15.03.2018, 20:06

Dehnungsstreifen sind im Bindegewebe unter der Haut. Da kann auch ein Hautarzt absolut nichts machen.

MaryLynn87  16.03.2018, 07:53
@Pangaea

Ja, aber dem Arzt glaubt sie vielleicht wenn der ihr sagt, dass sie sich nicht mit Nadeln selbst foltern sollte.