Drucker SamsungC480FW?

2 Antworten

Es könnte sein, dass dein Samsung C480FW Drucker einen gereinigten Druckkopf oder eine gereinigte Walze benötigt, um das Problem zu beheben. Versuche folgende Schritte:

Suche im Menü deines Druckers nach der Option zur Reinigung der Trommel oder Druckkopf und führe sie aus.

Falls die automatische Reinigung das Problem nicht löst, versuche, die Trommeleinheit und den Toner manuell zu reinigen. Schalte den Drucker aus, öffne die Abdeckung und entferne vorsichtig die Trommeleinheit. Reinige sie mit einem trockenen, fusselfreien Tuch.

Manchmal kann das Problem auch an einem alten oder beschädigten Toner liegen. In diesem Fall solltest du den Toner wechseln.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich a den Kundenservice von Samsung. Es könnte sein, dass eine Komponente defekt ist und ersetzt werden muss.

bianchicarlo
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich werde dies alles zuerst ausprobieren

Ich kann zwar keinen Streifen erkennen, aber nimm einfach mal die Tonerkassetten raus und sieh nach, ob die am corona-draht einen Schieber haben. Falls ja bewegst du diesen einmal von links nach rechts und wieder zurück und setzt danach die Kassette wieder ein.

Bei der Gelegenheit könntest du auch nach Entnahme aller Kassetten gleich die ganzen Papierwege säubern, z.B durch Absaugen.