Laserjet M506 HP druckt streifen blass, grau immer gleich - Dreck? aber wo?

2 Antworten

Da ist die entwicklerrolle defekt oder verschmutzt. Glänzt grün oder blau. Prüf mal ob die sauber ist.

Das ist auf jeden Fall eine verdreckte Rolle oder Tonerreste die in der Nähe einer Rolle im Drucker liegen.

Ich würde einmal die Bildtrommel untersuchen. Manchmal gibt es daran auch einen Schieber zum Säubern des Corona Drahtes.

Oder es klebt Toner auf der Hitzerolle. Die schmelzt am Ende den Toner in das Papier.

Wenn man schon bedruckte Papiere wieder durch eine solche Walze gibt können sich Tonerreste auf der Walze festsetzen. Aber vorsicht. Erst Drucker abkühlen lassen. Diese Walze wird sehr heiß.

Wenn der Toner einen Restbehälter besitzt kann bei vollem Behälter auch Toner wider in den Druckverlauf kommen und solche Fehler verursachen.