Drucker druckt nicht richtig?

2 Antworten

Der Druck sieht sehr blass aus, könnte es sein, dass Du in Entwurf-Qualität druckst, um Toner zu sparen? Das läßt sich im Druck-Menü ändern.

Medicus312
Fragesteller

Nein eben nicht, ich habe alles sogar zurückgesetzt. Er druckt immer noch blass und wie auf dem Bild

Hallo Medicus 312,

hast du zufällig eine andere Schriftart eingestellt, man kann z.B. Postscript einstellen. Sie sieht bald so aus! Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob diese Einstellung bei den modernen Drucker noch so ist. Bei älteren Drucker war dies möglich.

Linuxtester

Medicus312
Fragesteller

Hallo, nein ich habe versch Schriftarten ausprobiert und eingestellt. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Linuxtester  03.12.2023, 17:30

Hallo Medicus 312,

habe früher mal in der Branche gearbeitet, Kopierer gereinigt und instant gesetzt. Da gibt es unteranderem, wenn Bildtrommeln im Einsatz sind eine Heizwalze, welche den Toner fixiert und Hochspannungselektroden, die die Bildtrommel auflädt, schon kleine Fasern (z.B. vom Papier) lässt das Bild auf der Trommel unterbrechen! Andere Frage tritt dies auch im Farbdruck auf?

Gruß Linuxtester