Drucker der weiß druckt?

2 Antworten

Weiß kann man weder aus CMY, noch aus RGB drucken. Bei RGB ist die Summe bei gleichen Anteilen zwar weiß, aber nur bei Lichtmischung - nicht bei Druckfarben.

Da bleibt Dir wohl nur der Siebdruck o.ä., so wie es Druckereien praktizieren. Aber da muss die Anschaffung entsprechender Maschinen und Materialien schon rentabel sein. Für ein paar Folien lohnt sich das nicht.

Davon habe ich schon gehört, das nennt sich "Ghost White Toner".

Theoretisch bräuchtest du dann nur einen s/w Laserdrucker wo halt statt schwarzem Toner einfach der weiße Toner eingefüllt wird. Alles was auf deinem Bildschirm dann schwarz war, ist halt dann einfach weiß.

Klar solltest du dir dann ein eigenes Gerät dafür anschaffen oder zumindest die Trommeleinheit tauschen, sonst hast du überall die schwarzen Tonerrückstände.