Derealisation!Angst/Unwirklich

10 Antworten

Hallo Marietta

Deine Angst ist begründet,wir leben in einer falschen Welt,aber das liegt an den Menschen.

Wenn man nicht ins Schema passt ist man gleich krank oder eben nicht normal.

Du solltest dich nicht auf die Wissenschaft stützen,denn sie vergleicht Menschen mit Tieren und hat den Wert des Menschen und der Schöpfung nicht erkannt!

Die Schöpfung und der Glaube an Gott machen das Leben sinnvol,man darf auf IHN vertrauen und wissen:Ich bin geliebt und kein Zufallsprodukt der Evolution!

Meinem Leben hat GOTT einen Sinn gegeben,GOTT ist treu und hilft denen die an IHN glauben und IHM vertrauen in jeder Lebenslage,GOTT lässt dich nicht alleine!

Es gibt ein Leben nach dem Tod in einer wunderschönen Welt,in der Gegenwart GOTTES,ohne Sünde,ohne Falschheit,ohne Last,ohne Trug,ohne Lügen,ohne Qual und ohne Schmerzen,GOTT selbst hat das versprochen.

Seit dem Sündenfall leben wir in einer gottesfernen Welt,wenn man aber glaubt ist das anders und GOTT möchte jedem Menschen ein Vater sein und ein Teil seines Lebens.

Wir müssen unser Herz nur für die Liebe GOTTES öffnen und sie zulassen,IHM vertrauen und glauben.

Glaubst du an Jesus?Hast du schon von ihm gehört??

Er ist der Weg zum Vater,in eine neue,bessere Welt.

Ich bin in keiner Sekte,ich bin evangelische Christin und gehe demnächst zu den Baptisten.

Ich lese auch sehr viel in der Bibel und GOTT gibt mir die ganze Kraft und den ganzen Mut,ohne IHN könnte ich keinen Tag glücklich sein.

Wenn du an GOTT glaubst hast du ein gutes,erfülltes Leben,weil GOTT dein ständiger Begleiter ist.

Gott ist mein Vater,mein bester Freund,mein Psychologe und mein Tröster,GOTT ist einfach alles was ein Mensch braucht und nicht nur das:Gott verspricht ewiges Glück und ewiges Leben,in SEINER Gegenwart!

Ich habe dir hier noch was,ich hoffe es gefällt dir!

http://www.youtube.com/watch?v=AwlQ1QGSdYo

Mir geben Gebete Kraft und Trost in jeder Lebenslage,vielleicht wäre es auch gut mit jemandem von der kirchlichen Seelsorge zu sprechen,gemeinsam beten ist sehr sehr schön!

Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Liebe Grüsse

Ich würde mir eher Gedanken dazu machen, ob bei dir noch alles richtig im Kopf ist? Ich meine dein ganzes Glück, dein Lebenssinn, der Grund jeden Tag wieder aufzustehen, bringst du mit "Gott" in Verbindung.. (Ein in der Not entstandener Gedanke etwas höheres, mächtigeres, beschützendes Wesen zu haben auf das man sich verlassen kann und das einem immer halt gibt)

Wenn ich hier schon wieder so kluge Kommentare á la "Geh zur Psychologen!" lese, wird mir schlecht! Der/die Fragesteller/-in wird das aufgrund der langen Vorgeschichte schon selbst in Betracht gezogen haben.

Aber nun zum Thema: ich hatte in meiner frühen Jugend nach einem traumatischen Erlebnis ein ähnliches Gefühl. Ich dachte, die ganze Welt so wie sie existiert wäre nur darauf aus, mir ein's auszuwischen und Personen und Situationen wirkten auf einmal, als ob sie nicht mehr real wären, sondern eher wie Statisten in einem Film, in welchem ich die tragische Hauptrolle spiele. Es gibt immer einen Unterschied zwischen dem, was wirklich existiert und wie wir es wahrnehmen. Die Frage danach, ob die Welt so existiert, wie wir sie empfinden, lässt sich also nicht zweifelsfrei beantworten. Fakt ist aber, dass die Art und Weise, wie du das Geschehen und die Menschen um dich herum wahrnimmst, DEINE Realität ist. In Zeiten, in denen es einem mal wieder nicht so hut geht ist die Gesellschaft von Menschen wichtig, die dich verstehen und mit denen du auch zusammen lachen kannst oder etwas schönes unternimmst. Denn das Schlimmste, was man in solch einer Phase machen kann, ist allein herumzusitzen. Das lässt die Gedankenspirale ins unermessliche stürzen.

Vielen Dank! Ja so Antworten wie geh zum Psychologen nerven wirklich, denn du hast recht, das habe ich schon getan. Gerade suche ich nur nach Leidensgenossen und Menschen die sowas kennen oder Rat, Trost und Tipps geben können. Danke für deinen! =)

Hey habe mal ne Frage

https://www.gutefrage.net/frage/hinweise-gehirn-im-tank?foundIn=user-profile-question-listing

Das habe ich geschrieben

Und mein Vater hat mal was erzählt und meinte dann er hätte ne eingebung habe das dann so interpretiert dass es programmiert ist und vom programm bzw die dies steuern Infos bekommen hat und dann meinte er mal sei froh, dass du nicht weißt, wer ich wirklich bin meinte dann ne Eule aus spaß, aber ich denke dann immer was anderes.... Und deshalb dachte ich ich sei ganz alleine unter Programmen

Und eben das mit meinem Therapeuten was er da macht mit matrix zwei Punkt Methode dachte der macht dann was mit ner Matrix habe das mal gegoogelt da war so ein bild mit so Zahlen wie bei matrix

Aber weil ich nehme alles so wahr als hätte ich ne vr Brille auf das is mir letztes aufgefallen alles wirkt so künstlich und iwie so simulationsmäßig

Denke dann immer das is der ultimative Beweis wenn sich so wie ich alles sehe so künstlich wie in einer simulation in nem spiel anfühlt

Also so habe ich schon immer wahrgenommen aber habe jetz dann erkannt wieso dachte ich so wie ne erleuchtung

Kommt mir alles so simulationsmäßig vor

Guten Tag.

Leider auch unter Derealisation. Bei mir wurde Schizophrenie diagnostiziert nehme Psychopharmaka. Unter Ängsten und Panik leide ich auch.

Ich denke das diese Wahrnehmung auftritt wenn man besonders viel Stress hat.

Das soll eine Art Schutz sein vor dem Stress.

Ich habe dieses Gefühl nur manchmal wenn es zb sehr voll ist oder ich müde bin. Aber habe dann auch starke Ängste. Ich glaube man muss lernen sich und dem Leben zu vertrauen. Vertraue auf deine Existenz.

Ich weiß nicht ob es bei Dir durch die Ängste kommt oder ein Zeichen einer beginnenden Psychose ist.

LG Natalja

Hallo Marietta, ich kenne diese Denkweise. Ich stehe manchmal vor dem Spiegel und denke, he bin ich das da? Ich habe dies seit meiner frühesten Kindheit und diese liegt bereits Jahrzehnte zurück. Ich hoffe manchmal auch, dass ich aus diesem Alptraum entlich aufwache. Ich habe jeden Tag angst, angst vor meinem Job den ich hasse, angst als Frau und Mutter zu versagen, obwohl ich mir in allen Dingen die größte Mühe gebe. Ich habe angst wenn ich wach werde, angst vor den Tag, angst vor meinen Gedanken. Ich würde es so gern ändern, wenn mir nur Jemand den Weg weisen würde oder ich wüsste wer mir helfen kann. Ich kann dich mehr als gut verstehen. Vor allem denken die meisten wir wären verrückt. Du sollst wissen, dass du nicht allein bist. Ich hoffe das mir Jemand diese Last nimmt und ich irgendwie irgendwann einmal glücklich sein kann.

Vielen lieben Dank! Danke für deine Antwort. Schön das ich damit nicht allein bin. Tust du was dagegen? Tabletten, Therapie, Heilpraktiker?

Ich habe genau das selbe Problem..... ich bekomme einfach so Angst das das hier nicht real ist und am liebsten würde ich einfach die Augen zu machen oder einfach weg zu rennen :-(

Ist es weg gegangen?