Derealisation wird plötzlich schlechter?

2 Antworten

Wieso es jetzt schlimmer wird, kannst eigentlich nur du beantworten. Dafür solltest du dir einfach mal aufschreiben, womit es denn zusammenhängen könnte.

Dagegen tun: Konkret und real sein. Etwas anfassen und ganz bei dem Gegenstand bleiben. Etwas essen und ganz und gar..... Bei jedem Tun dich selbst immer und immer wieder zurückholen auf das "Hier und "Jetzt". Nicht locker lassen, immer wieder (auch wenn es tierisch anstrengend ist).

Etwas Anstrengendes tun, etwas malen / zeichnen / tun, was deine ganze Aufmerksamkeit fordert... Solche Sachen.

Ist bei mir auch so wenn ich zu lange zuhause bin deswegen rausgehen sehr sehr wichtig und genug schlafen also das hilft bei mir. Und auf nikotin und koffein verzichten. Und Sport am besten was anstrengendes habe damit mein Hobby jetzt gefunden also krafttraining

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung