Derealisation Dauer?

2 Antworten

Das kann man nicht sagen. Das ist je nach Ursache und Schwere komplett unterschiedlich. Kann Tage bis Jahre gehen. Ich würd mich jetzt auch nicht darauf konzentrieren wann es weggeht sondern wie also Ursache finden - Behandeln.

anonymous9161
Fragesteller

Psychotherapeut-Termin dauert noch und ich glaube die Ursache ist ein Trauma aber selbst wenn das Problem gelöst ist, was ist wenn ich dann wie jetzt immernoch den Zwang habe Nach zu schauen ob sie noch da ist. Sie macht mir halt Angst :/ Trotzdem danke für deine Antwort

verreisterNutzer  18.08.2021, 22:10
@anonymous9161

Du darfst sie nicht als Feind betrachten sondern als Versuch deines Gehirns, dich auf Missstände aufmerksam zu machen.

Derealisation ist ein Symptom. Meistens als Begleitung einer Angst oder Zwangsstörung. Wende dich an einen Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymous9161
Fragesteller

Angst vor der Derealisation selbst hab ich. und vielleicht noch ein trauma vom letzten Winter. Wenn nicht, einfach nur schlechte Erinnerungen und Angst. Danke für deine Antwort