Der tot beherscht das leben?

12 Antworten

Nein, das würde ich nicht sagen...

Besser: Der Tod gehört zum Leben, ist aber nur der Übergang in eine andere, bessere Existenz - in das Leben, für das wir eigentlich bestimmt sind. Wenn wir dies wollen!

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Aus der Bibel erfahren wir, warum der Tod herrscht. Er gehört nicht zum Leben, denn warum trauern wir? Gott hat uns die Ewigkeit ins Herz gepflanzt. Nicht nur das, er hat auch seinen Sohn für uns geopfert, damit wir leben können. Joh. 5:28,29. Der Wunsch nach der Ewigkeit ist nicht umsonst bei fast allen Menschen vorhanden, aber bis jetzt noch ein Traum, von vielen geträumt.

Mit dieser barmherzigen Tat macht Jesus alles wieder gut, was der Teufel mit seiner Lüge bei Eva verursacht hat: ,,Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben", log Satan, denn bis heute sterben wir. Wir leben heute in der Zeit, wo alles im Schnelltempo, also nicht mehr über Jahrhunderte oder Jahrtausende hinweg, dem Ende entgegen geht; auch den Tod wird's bald nicht mehr geben. Off.21:3-5. Der Wunsch nach der Ewigkeit wird dann hier auf der Erde kein Traum mehr sein, sondern so schön, wie ein in Erfüllung gegangenes Versprechen Gottes nur sein kann. JHWH kann nicht lügen!

Ja, leider. 😶

Spätestens wenn man Erwachsen ist, wo man immer wieder sieht, dass der Menschen sterben.

Das ist so, weil die meisten Menschen bedauerlicherweise nicht an Gott glauben, also denken, dass dieses Leben alles ist, was es gibt.

Also, klammern sie sich daran fest. Aber wenn man ein Christ ist, dann weiss man, dass auf einen der Himmel wartet. Dann kann man entspannter sein, weil es nach dem Tod weiter geht.

*

Wie man in den Himmel kommt, habe ich schon ausführlich beschrieben.

Hier der Link:

https://www.gutefrage.net/frage/suende-48#answer-535345348

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

NEIN: Die RECHTSCHREIBUNG sollte die Deutsche Sprache beherrschen, auch wenn es auf GF oft leider deren Gegenteil ist! - So auch hier bei dieser Frage:(

Tod bedingt das Leben das sich verändern will und ist ein Wechselspiel ohne dem es keine Veränderung geben würde und wie würde der Planet Erde wohl aussehen, wenn der Tod nicht herrschen würde.

Im Christentum muss der alte sündige Mensch auch erst sterben, damit ein neues Leben aus dem Geist entstehen kann. Geistliches Leben herrscht dann über den Tod.

  1. Korinther 15.55 " Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel ? "
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "