der Titel des Militärs in der BRD in 1985?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rekrut ist kein Dienstgrad.

Ein Rekrut ist ein Soldat während seiner Grundausbildung

Schütze, Gefreiter, Obergefreiter, Hauptgefreiter, Unteroffizier, Stabsunteroffizier, Feldwebel, Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel.

Fähnrich, Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann, Major, Oberstleutnant usw.

Stand 1985.

Dazwischen den UA, Unteroffiziersanwärter ohne und mit bestandenem Hauptlehrgang sowie den OA, Offiziersanwärter.

Der Titel des Militärs ist Bundeswehr. Die hieß 1985 schon so.

Rekrut ist kein Dienstgrad, Rekrut ist einfach nur eine Bezeichnung für jemanden in Ausbildung.

Und das Alter ist kein Garant. Wenn jemand mit 30 erst zum Bund geht, dann ist er halt mit 30 noch Schütze. Wenn jemand direkt in Richtung Unteroffizier geht, dann ist er mit 25 Feldwebel, wenn er vom Studium kommt ist jemand mit 28 Leutnant.