Der Teufel?
Hallo ich wollte mal was erzählen ich habe seit ungefähr 5 Jahren den Teufel um mich egal wo ich bin ich war z.B mit meinem Papa Fahrradfahren dann war das so eine Stimme in meinem Kopf die hat mir Ratschläge gegeben wie ich jemanden töten kann und hat mir auch Anweisung gegeben das ist so schlimm und das ist so schwierig die Stimme aus meinem Kopf zu kriegen auch wenn ich im Bus unterwegs bin Rede die Stimme zu mir ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder Realität ist
5 Antworten
Geh am besten zum Psychologen, damit tust du dir und allen anderen einen Gefallen. Da dann vielleicht schlimmeres verhindert werden kann.
Hört sich nach Schizophrenie an
Das klingt behandlungswürdig!
Du solltest damit zum Arzt gehen, das kann ruhig dein Hausarzt sein. Der überweist dich dann zu einem Facharzt, zB. Psychiater, dieser kann dir dann wahrscheinlich gut helfen.
Du solltest nicht darauf warten dass diese Stimme von alleine weg geht. Das wird sie wahrscheinlich nicht von selbst!
Wenn du deinen Eltern vertraust, erzähle es ihnen. Wenn nicht, gehe erst zum Arzt.
Wie alt bist du?
Okay, alt genug um allein zum Arzt zu gehen, falls dir das wichtig sein sollte!
Es ist jedenfalls wichtig sich Hilfe zu holen und das nicht mit sich selbst auszumachen.
Es gibt geistliche Kämpfe, aber auch psychische Erkrankungen. Wenn du Stimmen hörst, die dir befehlen, Böses zu tun, solltest du das ernst nehmen und dir dringend Hilfe holen. Gott hat uns Ärztinnen und Ärzte gegeben, und es ist kein Zeichen von Schwäche, ihre Hilfe anzunehmen. Wenn du dich dagegen nur mit Gebet verteidigst, aber die Ursache eine Krankheit ist, dann bekämpfst du das Problem nicht richtig. Geh zu einer Fachperson, erzähl ihnen, was los ist. Und bete trotzdem weiter! Jesus kann heilen – manchmal direkt, manchmal durch gute Ärztinnen und Ärzte. Aber tu etwas! Warte nicht!
Der Teufel wird das Gegenteil behaupten, aber es gibt nur Eines, wovor Er Angst hat, vor Jesus Christus. Lerne Jesus Opfer kennen und lies paar Kommentare von mir.
Und ja, du hast Recht es ist schlimm, aber der Teufel zeigt dir nur Halbwissen
Sämtliche Gefühle gegen die Lehre Jesu kommen vom Teufel
Ich bin 19