Der Sound bei den Kopfhörer ist nur sehr sehr leise?

1 Antwort

Bluetooth Kopfhörer haben eigentlich eine eigene Lautstärkeeinstellung. Man kann in der Regel sowohl den Regler am Smartphone als auch bei den Hörern einstellen. Schau mal in der Bedienungsanleitung deiner Hörer.

Ein Tipp. Der Akku des Smartphones ist in der Regel ausdauernder, wenn du viel Musik hörst. Also lass den die meiste (Lautstärke-) Energie an den Kopfhörer senden und regle dann an den Kopfhörern etwas runter. ;-)

LENN4956
Fragesteller

Man kann bei den Kopfhörer die Lautstärke nur über das Verbundene Gerät Steuer (bei mir ein Handy)

Goldlaub  31.07.2022, 01:10
@LENN4956

OK.

  • Dann sollten sie voll geladen sein.
  • Du spielst ja mit einem Player auf dem Smartphone Musik ab. Schau mal, ob du bei dem die Lautstärke zusätzlich einstellen kannst oder boostern.
  • Manche downloads von Songs sind u.U. sehr leise kopiert worden.
  • Bedenke, die Lautstärke der Smartphones und der Kopfhörer sind beschränkt, aus Sicherheitsgründen, um Hörschäden zu vermeiden. Die Lautstärke in Discos, auf Partys, live oder im Auto kann wesentlich höher sein, und deshalb gewohnt.
  • Es gibt Apps, um die Lautstärke noch ein wenig zu boostern; meistens ist dabei aber auch eine Verzerrung zu hören.
  • Schalte in deinem Player u.U. den EQ in allen Frequenzen auf maximal; auch das erhöht nochmal die Lautstärke.
  • Bässe brauchen sehr viel Energie, egal, ob an Kopfhörern oder Boxen. Sind die voll aufgedreht, gibt es oft Lautstärkeverlust.