Liberty 4 Nc vs Airpods Pro 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Geld und kein Problem damit hast, so viel dafür auszugeben, nimm die Airpods Pro 2. Falls nicht. Bleib bei Soundcore Liberty 4 NC

ANC

Soundcore Liberty 4 NC haben ein wirklich Starkes ANC. Hält auf jeden Fall mit den großen (Sony xm5, Apple, Böse) mit, und ist sogar stärker als derbei der anderen Top Konkurrenz im höheren Preisbereich (>150€, JBL. Google, Samsung,etc.). Bei Tiefen Frequenzen wie Motor Brummen und unteren Mitten sind die Soundcore besser als Apple. Bei Oberen mitten und Höhen wie z.B. Stimmen. Heißt im Bus Soundcore, im Gym Apple. Overall ist das ANC von Soundcore etwa 90% so gut wie das ANC der Airpods.

Merkt man die 10%? Definitiv. Lohnt sich der Aufpreis? Preislich nein. Qualitativ Je nach Budget und Nutzung.

Sound

Soundcore mehr Bass. Apple präziseren Höhen und Mitten. Soundcore viel Lauter.

Hier ist es Präferenz und Musikgeschmack. Wer Bass will ist bei Soundcore besser aufgehoben.

ABER: Der Klang ist bei den Soundcore über die App komplett anpassbar, mit Vollständigem Equalizer, Presets und co. Es kann auch ein automatisches Klangprofil gewählt werden.

Apple schreibt dir den einen Klang vor. Ende.

Zum LDAC: Bringt ohnehin nur etwas, wenn du über High Quality Premium Dienste wie Tidal oder eigene Hochauflösende Dateien hörst. Über Spotify, YouTube und Deezer ist das egal. Die haben eh nicht die Audioqualität, egal über welchen Codec du hörst. Es klingt immer gleich.

Und wenn du so audiophil bist. Dass du Premium Klang willst, dann greifst du ohnehin weder zu Apple noch zu Anker, das bieten beide nicht.

Preis

Wie kann das sein, dass die so günstig mithalten? Anker Streicht nicht so viel Geld für ihre Marke ein und gibt viel weniger für Marketing aus. Zusätzlich entwickeln und Produzieren sie selbst, was das ganze günstiger macht. Firma sitzt in China, hat das dortige Steuer und Abgaben Recht, etc. Nochmal günstiger.

Fazit

Man merkt schon einen kleinen Unterschied (10%) zwischen den Soundcore Liberty 4 NC und den Airpods Pro 2. Es ist aber Marken- und Produktübergreifend schon immer so gewesen, für die letzten 10% zahlt man das 3 - fache.

Sind dir die 10% wichtig und die kannst sie dir ohne Probleme Leisten? Nimm Premium.

Ist es dir egal: Anker beste Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WGHFR5w9QcYgk57
Fragesteller

Ich war auch schon vorher sehr überzeugt von den Soundcore und fühle mich durch deine ausgiebige Antwort nur darin bestärkt und werde wohl zu den Soundcore greifen. Die 10% sind es mir definitiv nicht wert, außer die airpods 2 werden zu den prime days extrem günstig angeboten (so bis 150€) ,denn das wären mir die bessere Integration, Steuerung und ANC im öffentlichen Bereich noch wert.

Ich hab die liberty und 70€ dafür gezahlt. Airpods habe ich nicht getestet

LDAC und google fast pair sind halt Android-exklusiv aber keine große Sache

Noice cancelling, Akkulaufzeit, Features sind alles super und Soundqualität auch mind. Schulnote 2.

Bei mir halten sie auch gut im Ohr musst du aber natürlich austesten

WGHFR5w9QcYgk57
Fragesteller

Danke sehr, das hört sich ja recht überzeugend an, wenn du nichts zu bemängeln hast für den Preis mit der Vielfalt an Funktionen. Ich denke mal Ich warte noch die prime days am 10 Oktober ab und sofern, die Airpods dort nicht extrem billig werden, werden es die Liberty