Der Sohn der Schwester des Bruders meiner Mutter meines Vaters?Wer ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein Vater hat eine Mutter, das ist deine Großmutter. Die hat anscheinend einen Bruder und der hat eine Schwester. Also hat deine Großmutter eine Schwester, also deine Großtante

Die hat wiederum einen Sohn. Das wäre, laut Verwandtschaftsaufstellung von Familienbeziehungen bei Wikipedia ein Onkel 2 Grades.

Cousin zweiten Grades!

"Mutter meines Vaters"= Oma

"...der Schwester des Bruders meiner (der) Mutter meines Vaters" ist völlig unnötig, da sie auf gleicher Ebene verwandt sind!

Dir ist anscheinend auch ziemlich "Corona-langweilig"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin

Die Mutter Deines Vaters ist Deine Oma. Und es geht um ein Kind von der Schwester des Bruders Deiner Oma. Also ergo um das Kind aus dem Geschwisterkreis Deiner Oma.

Das sind Tante & Onkel 2. Grades.

ZoeyPauk  04.05.2020, 10:18

Da steht meiner Mutter meines Vaters. Also nicht die Mutter meines Vaters. Es sei denn die/der Fragesteller/in hat sich verschrieben.

Hydraulikbagger  04.05.2020, 10:20
@ZoeyPauk

Also ich lese da "Mutter meines Vaters". Und "Meine Mutter meines Vaters" ist dasselbe. Es geht um die Oma.

ZoeyPauk  04.05.2020, 10:20
@Hydraulikbagger

Inwiefern ist meiner Mutter meines Vaters das Selbe? Dann schreibt man DIE MUTTER MEINES VATERS

HOSUS  04.05.2020, 10:26
@ZoeyPauk

Der FS hat das Ganze einfach selbst (ziemlich laienhaft) erfunden!