Was ist der Sohn des Bruders meines Onkels für mich?

9 Antworten

Ihr seid nicht blutsverwandt, daher gibt es auch kein Verwandtschaftsverhältnis zwischen euch oder seinen Kindern.

Ein Cousin zweiten Grades wäre der Sohn Deiner Großtante oder Großonkel, also von den Geschwistern Deiner Großeltern.

Wenn ihr eurer Beziehung einen Namen geben wollt, dann könnt ihr der Phantasie freien Lauf lassen.

Wäre Dein angeheirateter Onkel Dein leiblicher Onkel, dann wäre dessen Bruder auch Dein Onkel (oder Vater, aber die Option lassen wir mal außen vor.). Damit wäre dessen Sohn Dein Cousin. Von daher könnte man sagen, es handelt sich um einen angeheirateten Schwippcousin oder so. Oder eben anders. Ganz wie ihr wollt.

Onkel ist nehme ich an nicht mit dir verwandt(Mann deiner Tante, die mit dir verwandt ist?). Demnach ist es nicht einmal Verwandtschaft für dich.

Ist der überhaupt mit dir verwandt? Ich meine er ist in deiner Familie, aber eigentlich fließt durch euch kein gemeinsames Blut. Cousin 2. Grades wäre was anderes.

Er ist nicht mit dir Blutsverwandt.

Man spricht in diesem Fall meistens von "Großcousin"

Nein Großcousin ist das Kind vom Cousine.

0

Ihr seid nicht blutsverwandt sondern nur verschwägert. Der Richtige ausdruck wäre wohl Schwiegercousin oder Schwiegervetter.

Was möchtest Du wissen?