Der Mohairpullover meiner Gemahlin fusselt zu sehr. Was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefrieren hilft nicht wirklich, der Effekt ist nur vorübergehend. Leider haben Angora und Mohair diese Eigenschaft von Natur aus mitbekommen. Allerdings gibt e bei diesen Garnen sehr große Qualitätsunterschiede. Ich habe mir im Herbst Mohairwolle von Lang gekauft, 25 Gramm kosteten 8,90 Euro. Ich bin damit sehr zufrieden, fusselt so gut wie gar nicht. Liegt an der Länge der Haare der Mohairziegen. Geh mit einer weichen Bürste drüber, damit werden zumindest die ganz kurzen Haare beseitigt, ohne dass der Pulli an Volumen verliert.

Hubertus, danke für's Sternchen!

0

In einen Beutel geben und dann für 24 Stunden in die Kühltruhe. Danach fusselt der Pulli nicht mehr, oder nur noch wenig.

Leicht feucht einfrieren (mehrere Stunden), wieder auftauen, und die losen Haare ausbürsten.

Wo kann man gute Mohairwolle kaufen?

Hallo, meine Mutti hat mich gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche, und da sagte ich dass ich gerne eine Leggings und einen Rolli aus total flauschiger Mohairwolle haben möchte.

Jetzt das Beste: Sie strickt es für mich! Ich habe allerdings die Aufgabe gekriegt die Wolle zu besorgen. Wo kauft man Mohairwolle am besten?

...zur Frage

gestrickte Unterwäsche für den Winter kaufen?

Wo kann man am besten gestrickte Unterwäsche für den nächsten Winter kaufen? Also eine lange Unterhose, und langärmliges Unterhemd, aus Wolle gestrickt, (für meinen Freund und mich)

...zur Frage

Wer war die Gemahlin des Herrschers semanchkaré?

...zur Frage

Was kann ich gegen abstehende Brustwarzen machen?

Hallöchen =)

Ich habe ein kleinen Makel der mich sehr stört. Ich habe spitz abstehende Brustwarzen und das stört enorm! Ich mache Sport z.B Fussball, Snowboard und Fitness Training. Meine Brust bzw mein Körper ist recht angenehm trainiert nur stört es mich, wenn ich ein Shirt anziehe und dort die 2 dinger durchblitzen und die Brust an schönheit verliert. Kann man etwas dagegen machen? Das Internet hilft mir nicht wirklich weiter und hoffe hier auf ähnlich Probleme mit Lösungen!

...zur Frage

Fusselnder Schal

Hallo,

wie in oben angedeutet habe ich ein schal der extrem fusselt. Ich hatte mal gelesen das es hilft, wenn man den Schal leicht feucht macht und dann in den gefriehrschrank stellt. Das hab ich auch ausprobiert, aber leider ohne erfolg. Vielleicht wisst ihr ja tricks die mir helfen können, dass der Schal entgültig aufhört zu fusseln.

Danke, im vorraus.

...zur Frage

Fusseln in den Socken und an den Füßen... wie kriege ich die weg?

wer kennt das problem? frisch gewaschene Socken einen tag getragen und wenn man abends die Socken auszieht, kleben am ganzen Fuss Fusseln ohne Ende. Selbst mehrmaliges waschen der socken hilft nichts , habt ihr tipps wie man nie wieder "fusselt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?