Balaclavas wieder modern?

Und welches Material / Wolle

würdet Ihr bevorzugen? So wie dieses Modell?

Hier hab ich noch ein außergewöhnliches aber nettes Modell gefunden.

Was haltet Ihr davon?

AnnaSkol  28.12.2022, 22:51

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Die einen guten Start ins 2023. 🌞

Hanneloerchen
Fragesteller

Gern geschehen! Das wünsche ich Dir auch! Vielen Dank!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, ich bemerke sie bei anderen auch wieder öfters. Auch bei Personen in meinem Alter. Ich habe an dieser Bedeckung per se nichts auszusetzen - je nach TrägerIn kann das sehr hübsch aussehen. Ich bin allerdings der Ansicht, dass das Accessoire vor allem Menschen mit ovalem Gesicht sehr gut steht.

Liebe Grüsse,

Anna ♥

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen das man diese schönen Strickstücke wieder vermehrt im Internet findet. So hässlich finde ich die auch nicht, finde die Balaclavas in Verbindung mit einem Schal oder passenden Pulli mit oder ohne Rollkragen, Strickjacke sehr ansehnlich. Die passende Wolle wäre dafür schon Angora, Mohair oder auch Alpaka. Sollte schon weiches Material sein und kein kratziges. Also ich ziehe sowas definitiv an und wäre schön wenn es wieder Modern wird :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauschbaerchi  28.12.2022, 09:48

Also die letzten beiden Modelle gefallen mir persönlich am besten. Die aus Angora wirkt sehr schön flauschig und kuschelig, da kann man sich richtig einmummeln und toll mit den pelzigen Kordeln. So kann man diese schön zuziehen wenn es doch etwas kühler ist.

Die letzte ist etwas außergewöhnlich, jedoch ein echter Hingucker. Finde es besonders schön das diese auch über die Schultern getragen wird bis in den oberen Brustbereich. So bleibt es auch dort schön kuschelig warm. Und man fühlt sich pudelwohl darin...

Hanneloerchen
Fragesteller
@Flauschbaerchi

Ja, die letztere versuche ich jetzt nachzustricken, weil ich noch schöne Wolle dafür übrig habe. Allerdings in anderer Farbe.

Flauschbaerchi  28.12.2022, 11:13
@Hanneloerchen

Welche Wolle nimmst du denn? Muss ja auch nicht dieselbe Farbe sein, es gibt noch solche schöne andere Farben...

Hanneloerchen
Fragesteller
@Flauschbaerchi

Hab noch Mohairwolle (je 1/3 Kidmohair/Mohair/Wolle in Magenta- pink oder eine andere aus 80% Mohair und 20% Wolle in rosa-apricot.

Flauschbaerchi  28.12.2022, 11:55
@Hanneloerchen

Da würde ich die Kidmohair/Mohair/Wolle im Magenta Pink versuchen. Kräftige Farben gerade weil die Balaclava schon außergewöhnlich ist, finde ich diese Kombi am schönsten. Kidmohair hat einen schönen Kuschelfaktor und liegt angenehm auf der Haut. Rosa-aprcot klingt auch sehr gut, keine Frage...

Hallo,

das ist mir zwar ein wenig peinlich aber ja ich finde Schlupfmützen toll. Die letzte gefällt mir am besten.

Ich trage selber auch welche allerdings nicht aus Mohair Wolle.

LG Manuel

Hanneloerchen
Fragesteller

Das muss Dir doch nicht peinlich sein!

Manuel0909  28.12.2022, 12:47
@Hanneloerchen

Leider ja doch sehr aber ich habe lieber einen warmen Hals und Ohren besonders am Meer im Winter. Zur Tarnung zieh ich teilweise noch eine Kapuze drüber.

Hanneloerchen
Fragesteller

Und ja, die letzte gefällt mir auch sehr gut weil sie schön dick ist und Hals und Schultern wärmt.

FloACS  29.12.2022, 17:35

Ich werde mit meinen auch oft angeschaut, aber die meisten vergessen dich nach kürzester Zeit wieder!

Was für Schlupfmützen trägst du?

Manuel0909  29.12.2022, 21:08
@FloACS

Ich poste hier keine Links oder Bilder öffentlich. Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben... schreib du mich mal an.

die sind echt praktisch, sehen aber überaus sch... aus.

richtig "modern" waren diese astronautenteile noch nie. halt praktisch, weil kleinkinder sie sich nicht einfach wegziehen können, wenn es ihnen am kopf zu kratzig wird.

richtig warm sind sie auch nicht, weil sie nicht gefüttert sind und durch das lose gestrick der wind ungehindert durchpfeift.

da sind wendemützen, also haramaki boshi nicht nur praktischer und sehr viel vielseitiger, sondern auch extrem viel schöner.

腹巻帽子 - Bing images

Klar, weil es schon sehr kalt war, und ja auch alle weniger heizen, wird so einiges an warmen Klamotten vorgeholt. ich seh auch in Läden wieder häufig Stulpen und sogar Muffs. Und Wolldecken ohne Ende, bzw. "Wohnmäntel".