Strumpfhose aus Hundewolle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde Hundewollesocken tragen. Das hilft der Umwelt und wie gesagt hilft es den Hunden. Ich habe keinerlei Aversionen gegenüber Hunde.

Die Vorzüge von Hundewolle sind unbestritten, aber ob Strumpfhose oder sogar ein Pullover aus Hundewolle bleibt auch eine Geschmacksfrage. Ich habe die Hundehaare immer im Wald ausgelegt und die wurden gerne von Vögeln zum Nestbau (auspolstern) verwendet.

ich würde das nicht tragen.

strumpfhosen sind unpraktisch. bei nassen füssen muss man die ganze hose wechseln und die strümpfe muss man viel häufiger waschen als den rest der strumpfhose.

ich trage auch kein mohair und kein angora - gegen angora bin ich allergisch und kriege keine luft mehr und mohair kratzt.

ich hätte noch pferdewolle (im fellwechsel ausgekämmtes fell) - genug für ein paar handschuhe - aber ich fürchte, das kratzt auch.

wenn die herstellung von filz nicht so aufwändig wäre, würde ich mehr pferdewolle im frühling sammeln und eine satteldecke daraus filzen.

Gute Idee! Musst Du nur noch jemanden finden der das verspinnt und verzwirnt. Unterwolle kratzt normalerweise nicht. Bei Pferdewolle kenn ich mich nicht aus.

Ich finds ne interessante Idee, vor allem, da die Haare idR. einfach weggeworfen werden. Aber da ich mir vorstellen kann, dass diese seeehr teuer sind, bleibe ich bei meinen üblichen Stumpfhosen

Stimmt! War sehr teuer! Habe aber noch nie eine wärmere Strumpfhose gefunden!

Muss ich nicht haben.

Abgesehen von der Frage, wie tiergerecht die Hundehaltung im allgemeinen ist - würde man daraus ein Geschäftsmodell machen, wäre das Zeug ähnlich teuer wie andere Tierhaare (Lama, Alpaka), aber womöglich weniger gut.