Was haltet ihr von Vintage-Style?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Mir gefällt's echt prima. Würd' ich selber auch anziehen! 46%
Ich ziehe nur Vintage-Sachen an! 40%
Joa, sieht ganz Ok aus. 7%
Sieht zwar schön aus, würde ich aber nicht anziehen. 5%
Niemals! Das ist doch peinlich! 2%
Naja, ich halte nicht so viel davon. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joa, sieht ganz Ok aus.

ihr lappen. vintage ist doch nicht das was die ganzen bloggergirlies zur zeit tragen. vintage ist originalkram aus 80ern oder älter, und nicht die kombi aus topshop, urban outfitters, zara, h&m, primark und zwei flohmarkt teilen, welche aber an manchen echt gut aussehen kann ;)

Mir gefällt's echt prima. Würd' ich selber auch anziehen!

Hey, also ich liebe Vintage Sachen auch über alles, ziehe viel Second-Hand und Vintage an, hab aber auch noch andere Sachen zum Anziehen. Ansonsten wurden und werden ziemlich oft frühere Looks oder Styles heute wieder Mode.

Ich ziehe nur Vintage-Sachen an!

Ich bin 14 und trage auch Vintage. Das meiste ist von Flohmärkten und einem Vintage Dealer in meiner Nähe, teilweise halt kombiniert mit neuen Jeans, Schuhen und Accessoires.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich ziehe nur Vintage-Sachen an!

Ich, w., 51 J., groß und schlank liebe Vintage-Sachen, speziell aus den 60er/70er Jahren ! Ich liebe ganz speziell Hemdblusen mit schönem großen Kragen, großen Umschlagmanschetten, lange Hosen mit extrem breitem Schlag, aber auch das Gegenteil: Steghosen mit seitlichem Verschluß. Sehr gern habe ich auch die Stoffe von damals, die (Schlag-)hosen saßen durch die feste Stoffqualität viel eleganter als die heutigen "Flattergardinen", hinzu kommen die klaren, kräftigen Farben. Meine Vintage-Kleidung habe ich seinerzeit neu gekauft (zu ca 80%). Ich konnte (kann) einfach nichts wegwerfen, es sei denn es ist zerschlissen! Die restlichen 20% habe ich aus Haushaltsauflösungen im Freundes- oder Verwandtenkreis, alles optisch ohne Gebrauchsspuren! Tragen tue ich diese Sachen nur zum Ausgehen ("für Gut"), für alle Tage sind sie mir schlichtweg zu schade, teilweise auch hinderlich (Schlaghosen).

Ich ziehe nur Vintage-Sachen an!

 i love vintage :)