Mikrofaser - super kuschelig, aber diese verdammten Fusseln überall!
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen zwei neue Mikrofaserdecken fürs Sofa gekauft und habe mich riesig gefreut, da sie um die hälfte reduziert waren (nur noch 12 €/Stck) und suuuper toll kuschelig und angenehm auf der Haut sind. LEIDER, fusseln sie unglaublich! Die ganze Wohnung ist voll, alle Klamotten, die in ihre Nähe kommen, der komplette Boden....ich bin nur noch am Saugen! Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gesucht und nur einen wirklichen Tip gefunden: "Man soll die Decken waschen und dann einfrieren". Leider haben wir weder einen Trockner noch ein Eisfach, in das die Decken passen. Vielleicht gibts ja doch noch jemanden der ein Wundermittel gegen die Flusen kennt. Ich habe auch noch von Kieselsäure gehört, die in der Industrie gegen das Fusseln eingesetzt wird, sowas bekommt man ja als Privatperson wohl kaum, oder? Ansonsten muss ich die Decken wohl zu meinen Eltern schleppen und dort einfrieren ;-) Vielen Dank schon mal für eure Tips!
2 Antworten

Es gibt so klebende Kleiderbürsten (Fusselrollen). Damit immer und immer wieder die Decke abfahren. Das hilft. Nach jeder Wäsche werden die Fusseln dann auch immer weniger.

Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser.. ich habe mehrere Wohndecken von QVC und von fusseln absolut keine Spur!!