Der Mann erzählt beim ersten Date dass er Kinder will?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

22 Antworten

Ja

Find ich okay. Wenn man nicht für den schnellen Spaß datet, sondern weil man einen Partner sucht, ist das durchaus etwas, das man direkt ansprechen kann. So kann man gleich "aussortieren", wenn der Andere in der Hinsicht etwas anderes möchte.

Dass man grundsätzlich Kinder möchte, heißt ja nicht, dass man gleich morgen damit anfangen will, sondern nur, dass man sich und dem Anderen, falls der das nicht will, die Zeitverschwendung erspart.

Ja

Lieber vorher sagen. Nicht das dem Mann nach 2 Jahren Beziehung gesagt bekommt, dass die Frau keine Kinder haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es so denke :P

ich würde auch beim ersten Date erzählen, dass ich keine Kinder will. Denn das ist ein Punkt, in dem sich beide einig sein sollten, sonst führt er meist unverweigerlich früher oder später zu einer Trennung.

Kommt aufs Alter und die Datingerfahrung an.

Bei einem 2ojährigen Studenten wäre es wohl eher ungewöhnlich, bei einem Mann Mitte 30, der schon im Beruf steht, wäre es eher Frontenklärung.

Ja

ich würde es nicht im umkehrschluss als unnormal bezeichnen. aber wenn man schon länger schreibt und nicht gerade 18 ist... why not? dafür ist ein date da die wichtigen dinge klären. wenn du gesagt hättest no chance ich will keine kinder macht weiteres kennenlernen keinen sinn oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD