Der Lehrer regt mich unnormal auf?

6 Antworten

Rede mal mit ihm alleine, damit du nicht genauso bist wie er wenn du das vor der Klasse machst: ich hatte auch mal so eine angriffslustige Lehrerin welche beim 2 ähnlich war.. habe dann mit ihr geredet (konnte man zum Glück auch ganz gut) und ja jetzt ist alles gut zwischen uns.. wenn das dann aber nicht klappt hol dir eine Person dazu welche das Gespräch leitet und aufpasst, dass da alles den richtigen Weg geht:) Alles gute

Hast Du Klassensprecher? Wenn ja, dann frag die mal, ob ihnen das komische Benehmen des Lehrers auch schon aufgefallen ist. Sag ihnen, sie sollen mal genau drauf achten und eine Art Protokoll schreiben, wie der Lehrer sich Dir gegenüber aufführt. Gib nicht zu erkennen, dass die Sprecher eine solche Liste führen - guck sie nie an, zwinker ihnen nicht zu oder ähnliche verräterische Aktionen. Lass sie das Protokoll führen - 2 Wochen lang. Und dann präsentiert Ihr es dem Direx.

cigdosch
Fragesteller

Das ist nicht meine richtige Klasse das ist so ein Kurs

AriZona04  05.06.2019, 22:11
@cigdosch

Habt Ihr da irgendwelche Fürsprecher? Sonst führ Du das Protokoll selbst. In der Schule - heimlich! - mit Stichworten; die Du zu Hause zu Sätzen formulierst. Und dann gehst Du eben allein zum Direx. Oder wenn Du Dich traust, konfrontierst Du den Lehrer unter 4 Augen nach den 2 Wochen und präsentierst ihm das Protokoll allein. Mach Dir aber vorher ne Kopie, falls er auf den Gedanken kommt, das zu zerreißen! Und sprich mit Deinen Eltern darüber - unbedingt!

cigdosch
Fragesteller
@AriZona04

Ne wir sind alle Einzelgänger😅 aber danke sehr hilfreich

AriZona04  05.06.2019, 22:16
@cigdosch

Zieh es durch! Lehrer dürfen sich nicht alles erlauben!

Wenn du ihn tatsächlich darauf ansprechen willst, dann auf jeden Fall nach dem Unterricht, wenn ihr unter vier Augen reden könnt.

Dann musst du das noch in einem angemessenen und sachlichen Ton rüberbringen.

Wenn du vernünftig mit ihm sprichst, geht er eher auf dich ein.

Ich verstehe deinen Frust. Wie lange musst du den noch aushalten? Wenn’s noch eine kurze Zeit ist, dann scheiss drauf und halte durch. Andernfalls rede mit ihm und sag ihm, dass du dich von ihm gemobbt fühlst.

Ich würde es ihm sagen, vor allen! Hatte auch mal so ein ähnliches Problem.. Ne Lehrerin wusste etwas im Vertrauen und hat ständig Anspielungen gemacht, bis ich geplatzt bin. Dann ist sie zu Kreuze gekrochen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lehre, Trennung, Kinder, Elternzeit
cigdosch
Fragesteller

Hmm interessant. Danke 🙏🏼