Der Kater hat ja an seinem Penis so eine Art Widerhaken, damit wird bei der Katze der Eisprung

4 Antworten

das haben auch hunde,rüden,eigendlich haben das alle männlichen tiere...-)

Miezmaunz
Fragesteller

Na zum Glück hat das mein Mann nicht. Und bei Pferden hab ich das auch noch nie gesehen. Schon merkwürdig, das männliche Wesen....

Also - wo hast du das her mit dem Eisprung durch die Penisstacheln? http://zoowiki.zetapin.de/index.php?title=Katzenpenis

Miezmaunz
Fragesteller

Das wird allgemein in Lehrbüchern so beschrieben.Was sollte sonst der Grund sein, warum es bei Katzen so ist? Verstehe nur nicht, warum nicht bei allen Säugetieren das mit der Stachel so ist.Gut, ich muß zugeben, ich hätte einmal Sex und dann nie wieder. Jedenfalls nicht mit einem Mann.

JoGerman  10.08.2014, 17:52
@Miezmaunz

Gut, ich muss zugeben, ich hätte einmal Sex und dann nie wieder. Jedenfalls nicht mit einem Mann.

Wenn das Bestehen der eigenen Art oder das Bekommen von ach so süßen Babys davon abhängt, dann tun Frauen einiges.

Katzenweibchen hören auch nicht nach dem ersten Mal auf, obwohl sie dann wissen, wie weh es tut.

Hier steht auch, warum:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=20143

NicoleL77  19.06.2009, 15:04

ich hab auch eben gegoogelt und rausgefunden, dass durch den Schmerz den die Widerhaken beim entfernen auslösen der Eisprung ausgelöst wird. Außerdem stand dort, dass diese Widerhaken jedes männliche Säugetier hat (ja jedes ;-)) nur bei den meisten hat die Evolution sie deutlich verkleinert....echt interessant

Also bei Katzen wird der Eisprung durch den Deckakt ausgelöst, der Schmerz beim rausziehen des Penis, welcher durch die Wiederhaken entsteht löst den Eisprung aus, sonst könnte die Katze nicht trächtig werden. Die Pille verhindert nur das Rollig werden der KAtze, wird eine Katze gedeckt, kann sie auch mit Pille tragend werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

die antur hat bei der katze einige usnahmen gemacht und zwar nicht nur positive :))