Was ist ein Katerich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wort habe ich noch nie gehört. Evtl umgangssprachlich in dem Bereich wo Du das gehört hast. Würde sagen: Kater. Ähnlich zu "Enterich" (Ganter)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathias1432
28.02.2017, 21:46

Völlig korrekte Antwort! Da wo ich wohne gibt's das auch als "Katzert"; Betonung auf dem "a".

2

ist das gleiche wie kater wurde nur früher mehr verwendet ist halt umgangssprache hört man zwar selten ist aber kein drittes geschlecht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind so regional gebräuchliche, alte Ausdrücke. Kater, Katzer, Katerich - alles eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich wie Mäuserich. Sagt man halt so (Umgangs Sprache).Nein ist kein drittes Geschlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?