Der Herr der Ringe 2?

3 Antworten

Der 1. Turm ist nach meinem Verständnis isengard also da wo Saruman hockt und seine Armee aufbaut ( die dann zu viel Holz hacken. Und damit die lebenden Bäume richtig sauer machen) und der 2. Turm ist halt mordor also wo Saurons Auge wie man so will die Umgebung ausleuchtet. BTW muss ich bei der Ausleuchtung immer an Zelda the windwaker an die verwunschene Bastion denken wo ich einfach nur die Gegner mit nem Fass abballern muss und dann bleibt der Scheinwerfer aus. Wäre witzig wenn das im Film auch so Leicht ginge 😂

Dragonseven
Fragesteller

Ja diese Antwort hört sich schlüssig an danke für die schnelle be antwortung ☺️☺️☺️

Thaumaturg  10.04.2023, 23:03

Das Auge des Sauron ist kein wirkliches Auge sondern nur eine Metapher für seinen Palantir und Sarumans Turm heißt Orthanc

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
Dragonseven
Fragesteller

Auch dir Danke aber ich finde es schade das es nicht eindeutig ist den bei 1und3 ist es ja eindeutiger

Garlond  10.04.2023, 17:29
@Dragonseven

Naja, sowohl in Filmen wie auch in Büchern werden oft auch mal bewusst Dinge offen gelassen, damit der Zuschauer/Leser sich selbst was ausdenken kann.

Dir zwei Türme könnten Minas Tirith, Minister Morgul, Orthank, Barad-Dur oder die zwei Türme des schwarzen Tores sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Dragonseven
Fragesteller

Danke dir ☺️